RX 5700 XT Gaming X mit OpenCore - Hilfe bei Konfiguration

  • Die Gaming X oder die normale? hackmac004


    ich weiß nicht woran es noch liegen soll. Gibt es evtl nen anderen bootarg der nicht pikera heißt der helfen kann?

  • Also irgendwas stimmt mit der Lilu.kext nicht wenn ich ohne lilu und weg starte habe ich den selben verbose Mode. Ist es möglich das er den Lilu KEXT nicht läd? Hab auch im verbose Mode 4 lilu Fehler. Der erste ist:

    Lilu: File @ failed to find /System/Library/PrivateFrameworks


    hast du no h ne alte config hackmac004

  • Ich bin mit der letzten unterwegs 0.5.8.


    soooo Update.... total verrückt hab grad einfach mal mein Fernseher dran gemacht via hdmi siehe da Bild ist da. Pc Monitor wieder dran schwarzes Bild. Gibts da irgendwas was ich am pc Umstellen kann? Scheint ja doch ein Problem mit dem Monitor zu haben. Ist ein wqhd 27“er

    Einmal editiert, zuletzt von Potti16 ()

  • Hallo Potti16,


    hast du das Problem mittlerweile in den Griff bekommen?


    Ich habe in meinem System die von dir besagte Karte von MSI mit OpenCore, allerdings auf einem Z390i Board von Asus, am Laufen. Ohne SSDT, einfach mit lilu und weg + pikera.


    Falls noch Bedarf ist, kann ich versuchen zu helfen und dir mein EFI zukommen lassen.


    Gruß

  • Hi, hatte bisher die MSI 5700 XT als Referenzkarte ohne Probleme am laufen mit, OC und Cat10.15.4.


    Habe in der Zwischenzeit eine R9 290X verbaut gehabt die ebenfalls direkt erkannt wurde.

    Heute steht der Wechsel mit einer XFX 5700 XT THIC III Ultra an, mal sehen ob ich die XFX auch so :gänsefuss:problemlos in Betrieb nehmen kann.

    aktuell versuche ich eine BigSur Version ans laufen zu bekommen.

    Hardware im Profil.

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade die XFX RX 5700 XT ( 3Lüfter) zum Laufen bekommen. Hat funktioniert mit Lilu, WEG und Pikera, wie oben beschrieben. Was mich allerdings gerade verwundert ist, dass keiner der 3 Lüfter sich im OS auch nur einen Millimeter dreht. Woran kann das liegen? Muss ich noch irgendwelche Lüftertabellen in den Clover Configurator einfügen? Oder laufen die Lüfter erst unter Volllast? :/

    Grüße

  • jo, melde mich mal kurz nach der Installation des monsters zurück.( was ein Kühler )


    Habe die XFX 5700 XT THIC III Ultra auch ganz easy ans laufen bekommen.

    Mit OC 0.5.9 und 10.15.5. als iMac19.2 da ich den 8600K drin habe...


    Ich habe zu erst WEG und LILU samt agdpmod=pikera probiert, Ergebniss = Blackscreen.

    Als nächstes WEG entfernt und nur mit LILU sowie agdpmod=pikera, Ergebniss = luppt !


    ...mal ne andere Frage wie bekomme Fehler beim booten von OC weg bevor der picker startet ?