Fenvi FV-T919 Bluetooth will nicht

  • BT und 2,4 GHz arbeiten Quasi im Gleichen GHz Band , daher gibt es da gerne störungen wenn man es gemeinsam nutz. :)


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Vielleicht kann mit mal wer helfen. Ist mein erstes OpenCore-System. WLAN läuft, Bluetooth wird zwar angezeigt, aber ich kann nichts neues verbinden.


    Hab mal ein Screenshot drangehängt. Momentan steht da USB3, müsste aber Internal sein, korrekt? Kann ich das per Hackintool ändern bzw. permanent speichern?


    XhciPortLimit ist aktiviert in meiner config.plist, allerdings bin ich mir nicht so sicher das USB richtig konfiguriert ist: Sleep funktioniert nicht und ich muss das HDMI-Kabel am Monitor manchmal aus- bzw. wieder einstecken wenn der Monitor sich nach 15 Minuten automatisch ausschaltet.


    Würde mich sehr über Input freuen!


    ozw00d : wo hast du deinen BrcmBluetoothInjector.kext her? Finde kein Paket bzw. einzelnen Download f. den Kext. UPDATE: gefunden. Sorry!


    Catalina 10.15.5
    ROG Strix Z390-F (kein Onboard BT oder WiFi)

    i7 9700k
    RX 580


    Edit: Habe mal meine EFI hochgeladen. Mit Kexten gehe ich sehr spartanisch um, bisher habe ich noch keine Extra-Sachen benötigt....


    EDIT2: OK, es funktioniert. Weiss jetzt nicht ob auch ohne injector funktioniert, aber: es funktioniert. Die Antenne ist so schlecht hinterm Case, dass es nur funktioniert wenn Sichtkontakt vorhanden ist... mal nach einer externen schauen... 4 fette Antennen, aber nicht genug BT-Signal auf 1m Distanz... wunderbar...



    Dateien

    • EFI.zip

      (2,01 MB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED

    4 Mal editiert, zuletzt von Technotron () aus folgendem Grund: Typoddd

  • Technotron wenn du auf info sympol in Hackintool -> USB druckt dann zeigt dir eine Anleitung, du musst die Anleitung nur folgen.

    Viel Erfolg !

  • Danke guter Tipp!

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • ozw00d super danke dir. Eventuell kannst du mir ne passende BT Antenne empfehlen hehe.


    also was echt komisch ist... Handoff und AirDrop funktionieren 1A, nur Sidecar bockt tierisch ab. Erst bekam ich jedes Mal ein Device Time Out, danach mal auf iPad und mac meinen iCloud ab- und wieder angemeldet; jetzt seh ich mein iPad nicht mal mehr haha...


    edit: BrcmFirmwareData.kext hab ich noch nicht, kann es daran liegen? Funktioniert Sidecar bei dir bzw. kannst du das testen?

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Technotron klar, du kannst (entnehme die Infos bitte deinem Datenblatt deiner Karte) eigentlich jede Antenne mit RP-SMA Anschluss nehmen. Achte drauf ob du männlich oder weiblich weiblich benötigst.


    Welche du da nimmst ist herzlich egal.


    Meine gibts leider nicht mehr zu kaufen, sind auch zweckentfremdet da eigentlich mal für Funken benutzt.


    Meine haben eine Leistung im Frequenzbereich bis 26,5Ghz, also eigentlich das höchste was geht.


    Achte darauf das deine minimum 18GHz unterstützen und du bist auf der sicheren Seite.


    Lagen noch in meiner Bastelkiste, aber verrichten tadellos ihren Dienst.

  • Vielen lieben Dank. Sidecar funktioniert jetzt... kA, ich hab irgendwo einen Eintrag über die preferences.plist unter /Library/Preferences/SystemConfiguration/ gelesen. Hab die mal gelöscht, neu gestartet und jetzt funktioniert es. Najaaaa.... schoenen Sonntag wünsche ich noch!

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED