Wake on LAN in Catalina? Wie ist das machbar?

  • Weiß jemand, wie ich ohne eine interne INTEL-Ethernet das Wake On Lan zum Laufen bekomme?


    Geht eine PCIe von INTEL oder USBtoLAN? Geht das in Catalina?

    T480s i5 HD620 16GB Ventura OC0.8.8

    Optiplex3020 i5 HD4600 16GB Monterey OC0.7.8

    Einmal editiert, zuletzt von kru102 ()

  • Warum ohne die interne? Hat das nen speziellen Grund?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ich habe eine Realtek. Damit schaffe ich kein WakeOnLan. Ich brauche aber WOL. Mit dem IntelMausi.kext ist dies wohl machbar. Dieser, laut internet-Recherchen ist aber nur für interne INTEL-NICs, nicht für pcie, psi,.... Also bin ich auf der Suche nach einer Alternative für meine interne Karte.


    PCIe Ethernet-Karten von INTEL, die laut Foren laufen, werden in Catalina anscheinend nicht mehr unterstützt, z.B.


    https://www.hardwareschotte.de…-Desktop-Adapter-p9734507

    https://www.hardwareschotte.de…00-Gt-PWLA8391GT-p8029074


    Deshalb die Frage an die Forenmitglieder. Nutzt jemand außerhalb Intelmausi.kext WakeOnLan? Und wenn ja, wie verwirkliche ich das?

    T480s i5 HD620 16GB Ventura OC0.8.8

    Optiplex3020 i5 HD4600 16GB Monterey OC0.7.8

    Einmal editiert, zuletzt von kru102 ()