Geforce GTX260M kein Signal über HDMI, VGA (teilweise) und brightness slider

  • Hallo zusammen,


    Nach drei erfolglosen Tagen, um das Problem in den Griff zu bekommen, melde ich mich wieder bei euch.


    Es geht um meine Grafikkarte Geforce GTX260M. QE/CI läuft. Mein interner Bildschirm wird auch schön als AppleBacklightDisplay erkannt. Das Hauptproblem sind die anderen Videoports.


    1. HDMI sendet keinen Signal zum externen Bildschirm/Fernseher. Wenn ich das HDMI Kabel anstöpsel, bekomme ich auf dem internen Bildschirm einen Blackscreen und der externe Bildschirm reagiert nicht (als würde kein Signal ankommen).
    2. VGA bekomme ich zum laufen, aber nur wenn ich im Clover Menü beim Hochfahren bereits auf VGA umswitche über FN Tastenkombination und das System dann weiter booten lasse. Beide Monitore bleiben dann erhalten (Diese Methode hat bei der HDMI Variante leider nicht geholfen). Mache ich das ganze allerdings alles erst, wenn ich bereits auf dem Desktop bin, bekomme ich einen Systemfreeze.
    3. Brightness slider ist da, schiebt man diesen ändert sich die Helligkeit aber nicht.

    Hat jemand von euch eine Idee und hätte lust mir zu helfen?


    Im Anhang findet ihr meine aktuelle DSDT sowie den IOReg export.


    Danke schonmal!

    Dateien

    ASUS VX5/MacBookPro7,1| Intel Core 2 Quad QX9300 2.53GHz | Intel PM45 Express Chipset +ICH9M | ALC663 | GeForce GTX 260M +1920x1080 | DDR3 4GB 1066MHz | SSD 180GB | High Sierra 10.13.6 | clover r5113

    Einmal editiert, zuletzt von hectorox ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt