Facetime, iMessage&Co gehen nicht - brauche es jetzt aber :(

  • Moin.

    Unser Firmennetz ist Corinna nicht gewachsen, deshalb können wir mit unseren Firmennotbüchern Skype Business nicht sinnvoll benutzen.

    Jetzt stellt sich raus, dass meine Unit privat Macs besitzt und man via Facetime über die normale Leitung VK machen könnte.

    Und - natürlich - geht ausgerechnet bei mir nix. Hab schon die SN meines HacBooks geändert, funzt trotzdem nicht.


    Mein altes iPad 2 rödelt bei der Anmeldung rum, versagt aber letztendlich.


    Irgendwelche Tipps?

  • Lade bitte mal deine EFI hier hoch, damit man nach dem Problem suchen kann.

    Es hängt da nicht nur von der einen Seriennummer ab. Clover ist aktuell?

  • Auch das ipad 2 könnte abgesehen vom hackbook zum Erfolg führen (: welche Version läuft da drauf?


    Edit: mit Version 9.3.6 bekommt man alles zum laufen (:

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Clover ist immer noch bei r4862, da ich von zu vielen gehört habe, dass 5xxx Ärger macht.

    Mist, das Zip vom EFI ist zun groß, sagt das Forum ... :/


    iPad2 läuft auf iOS 9.3.5

  • Wie groß ist das Zip denn? Mal bei Google Driver Hochladen?

  • Zum ipad: das ist gut! Apple selbst gibt als Voraussetzung ios 7 an.. Aber selbst mein ipad Touch 4g läuft mit 6.4.


    Zeigt er eine Fehler Meldung an? Z. B. Server nicht erreichbar oder auf Aktivierung warten?


    Mal bitte Datum und Uhrzeit auf automatisch stellen und dementsprechend die Region auswählen

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Hallo blackcat ,

    Als erstes prüfen mit diesem Tool ob bei dir alles passt mit dem SMBios. Das Tool darf keinen Fehler anzeigen.

    https://github.com/acidanthera/MacInfoPkg


    Und dann noch die Netzwerkschnittstellen prüfen. Wenn du LAN und Wlan verwendest dann muss LAN en0 sein. Ansonsten Wlan en0.

  • Hat du die neuste ios Version auf dem Gerät?


    Ich nehme mal an du willst facetime nicht über die mobilen Daten verwenden?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • iPad schafft es offenbar nicht, auch nachdem ich die Ortungsdienste freigegeben habe und die Zeitzone sich selbst eingestellt hat. Mehr als iOS 9.3.5 geht offenbar auch nicht drauf. :/


    Bleibt also nur noch das HacBook Pro.


    anonymous_writer Die Schnittstellen für LAN und Wifi sind korrekt und angehakt.

  • MacInfoPkg zeigt auch keine Auffälligkeiten?

  • blackcat hab es letzte Woche auf beim alten ipad meiner mum hinbekommen und das läuft mit der gleichen Version 🤔 melde mich gleich nochmal zurück

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • AkimoA

    Es bringt tbh nichts, die Serialnummer unkenntlich zu machen, wenn blackcat seinen EFI Ordner hochladet...

  • Über die SN zu diskutieren bringt auch nix, denn ich würde sie eh danach ändern. Momentan geht nix, nach dem extra Eintrag vom MLB hat lediglich iMessage gefunkt, dass was geändert wurde (hatte vorher auch schon nicht gefunzt). Kann mich nach wie vor nicht anmelden.

    Offenbar scheitert es an der "Aktivierung" von FaceTime und iMessage. Hatte schon letztes Jahr nicht geklappt.

    Neue Apple-ID geht auch nicht.

    (Auf dem iPad kam dabei sogar raus, ich hätte angeblich schon "zuviele Geräte angemeldet" - seit wann beklagt sich Apple, dass man zu viele Apples kauft? :sleeping:

  • blackcat


    Läuft imessage auf dem Gerät?


    Hast du eine 2 faktor authentifizierung eingerichtet?


    Dass man zu viele Geräte angemeldet hat kann ich mir kaum vorstellen 🤔

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • blackcat

    Welches Hackbook Pro ist es denn? Hast du es auf dem anderen schon versucht? Oder auf dem Air?

  • blackcat doch es kann sein, gerade wenn man versucht sowas zu aktivieren, das man zu viele Geräte, weil jede neue Seriennummer-Kombination ist für den Server ein neues Geräte.

    Schaue bitte mal hier hier nach wie viele Geräte du hast: appleid.apple.com

    und schmeiße entsprechende Fehlversuche raus

  • blackcat prinzipiell ist deine apple-id aber für imessage/facetime freigeschaltet? imessages hab ich ja von dir schon gekriegt.

    vorschlag: du rio, ich läptopp? hier?

    zur not würde ich dir einen meiner beiden arbeitslosen läptopps leihen, wenn die doofe maiden sich ziert ;-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt Die einzigen iMässädsches von mir hast du von meinem ollen iPätt2 gekriegt .... weder mit Maiden, noch mit Oma hatte das je geklappt, vom QS aus hab ich's gar nicht erst probiert, da der ja nicht mal ne Webcam hat.


    Was machst du am Freitach? Wollte eh Maiden mal (g)runderneuern, weil die Batterie nicht mehr angezeigt wird seit irgendeinem Kext-Update und dann gleich auf die Cantina umsteigen. :/

    Ist das Zonieverbot denn am Freitag endlich aufgehoben?


    Und nö, ich krieg's immer noch nicht gebacken, einen funzionierenden sch... Bootstick mit Clover so hinzubiegen, dass er dann auch von dort bootet - irgendeine Kleinigkeit mache ich nach wie vor falsch. :thumpsdown: