Mavericks auf Macbook 2,1- Ist das möglich?

  • Hallo, bin über Snow Leopard auf Lion gekommen. Läuft auch flüssig. Kleine Einschränkungen sind:Kein Facetime und kein ITunes-Store möglich. Also die Anmeldung über ICloud funktioniert nicht. Außerdem zeigt mein Browser (Chrome Version 49.0.2623.112 (64-bit) ) das der Support bald eingestellt wird. Safari läuft schon gar nicht mehr.

    Kann ich auf Mavericks updaten?


    Systemvorraussetzungen:

    Macbook 2,1

    Core 2 Duo, 2Ghz

    4GB Arbeitsspeicher

    SSD Festplatte

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Laut dem MacTracker ist bei dem MacBook2,1 mit Mac OS X 10.7.5 Lion leider Feierabend.

    Ob es hierfür einen Workaround wie die dosdude-Geschichten gibt, weiss ich nicht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • das ist die alte intelgma950. das wird nix sinnvolles geben mit macos höher als lion.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    nächster Termin: stammtisch in berlin GEHT WIEDER LOS!! nächster termin 19. oder 26.8.2020 19.00 (ankündigung kommt noch ;))

  • Ich habe auf meinem alten 2007 Mac mini Core 2 Duo 2GHz (Macmini2,1) Mavericks installiert. Dafür habe ich den MacOS Extractor genommen (Anleitung im Anhang). Eventuell hilft dir das ja weiter.


    Ich sehe grade, dass viele Seiten aus der Zeit nicht mehr on sind. Schau mal hier nach: http://macpostfactor.toile-lib…eleasedMacPostFactor.html


    Und hier:

    https://forums.macrumors.com/t…194/page-68#post-23153757