Z77x-D3h mit Opencore und Catalina

  • Nein! Er wollte es ja installieren...


    Ich habe jetzt nur noch einen Eintrag (den schwarzen). Einfach DarBoot aus dem Rom gelöscht, neu geflasht, NVRAM Reset und nur noch ein Eintrag ist da!

  • Und du hast noch nie was an den EFIs verändert? Dann brauche ich vorallem mal das:

    Von einem ROM bei dem ein VerbotsZeichen kam bräuchte ich unbedingt ein Bild des Verbose Modus.

    theCurseOfHackintosh Welche Oz Versionen habt ihr probiert für welche genauen OSs? Und habt ihr schon AptioFixes probiert?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • XMAX haben wir probiert.


    Und habt ihr schon AptioFixes probiert?

    Meinst du mit "-norelocate"?

  • Ne, mit XMAX-E. Obwohl die iGPU ist ja deaktiviert? Welche GPU ist installiert?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • GPUs hat er 2x die GTX 680

  • Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr. Werde erst heute Abend vlt auch erst morgen wieder da sein.

    Die ROMs mit dem Verbotszeichen war nur zum testen hatte mir alle aus dem Ozmosis Bereich vom MB GA- z77x-d3h runtergeladen und da mit getestet.

    MB GA-Z77x-d3h CPU i7 3770k Grafikkarten 2x GTX 680 RAM 16 GB Corsair vengeance.


    Aquaero 5 zur Steuerung der Wakü 750 Watt Netzteil 120gb SSD und eine 1 TB HDD.


    Hab noch ne 2te 120 GB SSD

  • Dann wird das eine mit altem SMBios gewesen sein...


    Edit:

    Hier mal ein ROM mit XMAX-E und OsxAptioFix2

  • Werde es heute abend/ Nacht testen wenn ich wieder zu Hause bin.


    So bin zurück das BIOS ist geflasht und immer noch das gleiche.

    Wie ist das jetzt genau mit dem Verbose. Wann drück ich wintaste + v? Hab es gespamt nach dem ich Enter gedrückt habe aber nichts passiert dann

    MB GA-Z77x-d3h CPU i7 3770k Grafikkarten 2x GTX 680 RAM 16 GB Corsair vengeance.


    Aquaero 5 zur Steuerung der Wakü 750 Watt Netzteil 120gb SSD und eine 1 TB HDD.


    Hab noch ne 2te 120 GB SSD

    2 Mal editiert, zuletzt von Phil2888 ()

  • Zitat

    nichts passiert

    Blackscreen, oder?


    Das Problem, wenn kein Ladebalken kommt, ist, dass es nicht in den Kernel geht, deshalb auch kein Verbose.


    kuckkuck kann dabei helfen

  • Ja blackscreen.

    OK hoffe er kann mir helfen.

    Sonst werde ich wohl doch auf Clover stetzten müssen. Schade wäre es schon.


    kuckkuck hat du eine Idee wie ich es mit Ozmosis zum Laufen bekommen?

    Aktuelles BIOS ist das XMAX-E mit AptioFix2 von theCurseOfHackintosh

    Bekomme auch nur Apple Zeichen ohne Ladebalken.


    theCurseOfHackintosh könnte es helfen wenn ich MacOS erstmal über Clover Boote das ich zur Festplatten Dienst von Mac komme im da die Festplatte formatiere . Vlt Brauch ich für den Recovery Stick eine Festplatte die vom Mac formatiert war/ist.

    MB GA-Z77x-d3h CPU i7 3770k Grafikkarten 2x GTX 680 RAM 16 GB Corsair vengeance.


    Aquaero 5 zur Steuerung der Wakü 750 Watt Netzteil 120gb SSD und eine 1 TB HDD.


    Hab noch ne 2te 120 GB SSD

    3 Mal editiert, zuletzt von Phil2888 ()

  • Der recovery Stick braucht normalerweise keine Festplatte, die mit apfs formatiert ist.


    Das Problem, wenn kein Ladebalken kommt, ist das der Kernel noch nicht mal geladen wurde, deshalb gibt's im Verbose nur einen blackscreen

  • Dann steht die Frage im Raum warum kein Ladebalken kommt.

    Hab jetzt mit Clover installiert.

    Will morgen was testen wenn das nicht geht lass ich es so. Weil irgendwie finden wir ein Fehler nicht.

    MB GA-Z77x-d3h CPU i7 3770k Grafikkarten 2x GTX 680 RAM 16 GB Corsair vengeance.


    Aquaero 5 zur Steuerung der Wakü 750 Watt Netzteil 120gb SSD und eine 1 TB HDD.


    Hab noch ne 2te 120 GB SSD

  • Hmm, bin da im Moment auch ein bisschen überfragt. Alle deine EFIs sind leer? Das BIOS ist komplett richtig eingestellt und die iGPU deaktiviert? Du kannst einen NVRam Reset machen? Auf deinem Installstick ist ebenfalls keine EFI? Ist vielleicht der MSR gelockt?


    Ich hab mal noch kurz 2 ROMs zusammengeschnürt.

    Dateien

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Auf dem Recovery Stick ist das drauf was ich mit BDU installiert habe.

    BIOS ist ein gestellt wie auf den Fotos auf Seite 8.

    Igpu ist deaktiviert.

    Hab noch kein MacOS drauf gehabt bis heute Abend hab jetzt mit Clover installiert hätte schon gerne Ozmosis.

    MSR gelockt?


    Ich mach morgen weiter.

    MB GA-Z77x-d3h CPU i7 3770k Grafikkarten 2x GTX 680 RAM 16 GB Corsair vengeance.


    Aquaero 5 zur Steuerung der Wakü 750 Watt Netzteil 120gb SSD und eine 1 TB HDD.


    Hab noch ne 2te 120 GB SSD

  • Der MSR ist für das Power Management zuständig. Dieser führt, wenn er gelockt ist, zu KPs. Das ist bei Asus sehr oft (vielleicht auch immer) der Fall und bei Gigabyte Mainboards eigentlich meistens nicht gelockt, aber bei meinem H170 ist der auch gelockt.

  • KPs?

    Wie finde ich raus ob der MSR gelockt ist?

    MB GA-Z77x-d3h CPU i7 3770k Grafikkarten 2x GTX 680 RAM 16 GB Corsair vengeance.


    Aquaero 5 zur Steuerung der Wakü 750 Watt Netzteil 120gb SSD und eine 1 TB HDD.


    Hab noch ne 2te 120 GB SSD

  • Kernel panic

    Ich glaube bei Opencore gibt's da so ein Tool namens verify MSR oder so

  • Ok Opencore hab ich nicht.

    Installation mit Clover hat ja geklappt. Wie wissen ob es vlt am Recovery Stick liegt.

    MB GA-Z77x-d3h CPU i7 3770k Grafikkarten 2x GTX 680 RAM 16 GB Corsair vengeance.


    Aquaero 5 zur Steuerung der Wakü 750 Watt Netzteil 120gb SSD und eine 1 TB HDD.


    Hab noch ne 2te 120 GB SSD

  • Du kannst jetzt ja mal die Roms von kuckkuck versuchen

  • Ja werde ich machen.

    MB GA-Z77x-d3h CPU i7 3770k Grafikkarten 2x GTX 680 RAM 16 GB Corsair vengeance.


    Aquaero 5 zur Steuerung der Wakü 750 Watt Netzteil 120gb SSD und eine 1 TB HDD.


    Hab noch ne 2te 120 GB SSD