Wo finde ich funktionsfähige Konfigurationen?

  • Hi!


    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir einen Hackintosh zuzulegen. Es soll ein Desktop für ca. 1000 € sein. Ich möchte den Rechner als Studio-Rechner für Musik benutzen.


    Ich sehe zwei Möglichkeiten für mich:

    a) Fertige Hardware kaufen

    Wäre mir die liebste Variante. Ich habe früher sehr viel PX selber zusammen geschraubt und mir graut es davor, die Hardware zusammen zu suchen. Ich habe mal bei eBay geschaut - taugt sowas etwas? https://www.ebay.de/itm/Hackin…ksid=p2060353.m1438.l2649?

    Oder gibt es hier jemanden, der mir die Hardware zusammen suchen und zusammen bauen kann und mir den Rechner schickt? Natürlich gegen eine Obulus


    b) Doch selber zusammensuchen

    Wäre dann die Alternative. Gibt es hier im Forum fertige aktuelle Konfigurationen mit z.B. Link zu geizhals.de oder ähnlichen Listen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und sorry, wenn das Thema hier nicht her gehört, ich habe keine bessere Stelle gefunden.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    hier findest du jede Menge Infos zu verschiedenen Zusammenstellungen:

    Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop

    Kaby Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop

    Coffee Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop


    Von fertigen Büchsen solltest du meines Erachtens absehen, da du weniger Einfluss auf die verbauten Komponenten hast.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • al6042

    Hi, ich wollte mich ein wenig nach lauffähigen Konfigurationen umschauen doch konnte nur threads finden die auf intel CPUs basieren. Wenn ich über die Suchfunktion nach lauffähigen Konfigurationen suche finde ich nichts an builds die auf AMD CPUs ausgelegt sind. Suche ich vielleicht verkehrt oder ist die Thematik AMD CPUs mittlerweile kein Thema mehr - also dass kaum wer auf AMD CPUs setzt wenn's drum geht einen Hacky zu bauen?

    _____________________________________________________

    Zur Abwechslung ganz pur

    Ich mein die Signatur

  • Die von mir damals hier geposteten Links verweisen jeweils auf Threads.

    Für AMD-Plattformen solche Sammelthreads bisher noch nicht erstellt, weswegen die Suchfunktion auch keine finden kann.


    Ob die Thematik an sich kein Problem mehr darstellt, kann ich nicht sagen, da ich mit AMD-Boards bisher noch nicht gearbeitet habe.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 beeesten Dank! :top:

    _____________________________________________________

    Zur Abwechslung ganz pur

    Ich mein die Signatur