Yosemite on Unsupported iMac Ende 2006 mit MacPostFactor

  • Erst einmal meine Hardware die ich mit einem Yosemite ausstatten möchten.

    Es handelt sich um einen iMac 20 Zoll, Ende 2006, Prozessor 2,16 Intel Core 2 Duo mit 3 GB 667Mhz SDRAMM. Und das wichtigste, eine ATI Radeon X1600 256 MB


    Letztes von Apple unterstützte OS X ist „Lion“


    Mit „MacPostFactor v2.0.1“ habe ich es geschafft „Mountain Lion“ auf einer parallelen Partition auf der gleichen internen Festplatte zu installieren.

    Das Gleiche mit Yosemite läuft in Bezug auf MacPostFactor gleich ab.


    Der Neustart lässt mit den Bootvorgängen und HD-Aktivität darauf schließen, dass der Installationsprozess im Hintergrund ähnlich durchläuft. Als Dauerbild bleibt jedoch nur der Apfel und eine Bootvorgangsleiste die sich nie füllt. Irgendwann schaltet er aus oder geht wahrscheinlich in den Ruhemodus.


    Erst einmal bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen


    Es heißt darin auch „Yosemite can be installed on all computer but ONLY Mac Pros WITH AN UPGRADED GRAPHICS CARD can use graphics acceleration as of now!”


    Also müsste es auch mit o.g. iMac gehen.


    Es scheint klar zu sein, dass hier die Grafikkarte mit dem Yosemite der Übeltäter ist.

    Und hier verlassen mich meine Ideen wie es weiter gehen soll. Hat jemand eine Idee?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hallo BATman!


    Ich habe auch einen solchen iMac 5,1. Der Installationsvorgang bleibt immer gleich beim Booten in den Install-USB-Stick hängen. Wie hast du es zum Laufen gebracht? Dein Beitrag ist als "Erledigt" markiert ;-)


    Danke!


    LG, Frank.