Mountain Lion TM-Backuplässt sich mit der SL-DVD nicht wiederherstellen

  • Hallo,

    mein Mountain Lion fährt nicht mehr hoch und ich habe dann meinen PC mit der SL-DVD gebootet und wollte dann das letzte der vielen TM-Backups wiederherstellen.

    Trotz mehrfacher Versuche funktioniert es nicht.....die Wiederherstellung hat es nur bei einem Versuch geschafft, dass die Meldung kam "Backup wiederhergestellt" und als ich dann auf Okay klicken wollte, fing die Kiste wieder richtig an zu rödeln und dann kam die Meldung, dass die Wiederherstellung nicht erfolgreich war. Manchmal brach er schon nach 20 % der Wiederherstellung wieder ab....


    Vor längerer Zeit hat die Sache mit dem TM-Backup ohne Probleme geklappt....und jetzt zickt das System!

    Die Hardware ist immer noch identisch, es gab also keine Veränderung zwischen heute und dem letzten aktuellen Backup.


    Das einzige was ich bisher geschafft habe ist, dass ich neues Snow Leopard-System lauffägig installiert habe und es läuft einwandfrei....

    Aber warum funktioniert die Herstellung des TM-Backups nicht....ich bin etwas ratlos...


    Vielleicht mache ich aber auch einen gedanklichen Fehler oder übersehe etwas.....es wäre klasse, wenn mir vielleicht jemand helfen könnte


    Danke schon mal fürs Brainstorming

    Gruß vom

    Thunderbird


    Installationsprotokoll 3-May-2020.txt

    Dateien

    1. Gigabyte EP45-UD3LR | Intel 2,67 GHZ Quad Core | 4 GB DDR2 | 1 x 500 GB HDD mit ML 10.8.5 | 1 x 500 GB Windows 7 Ultimate | Geforce 9800 GT
    2.
    DELL Optiplex 760 | Intel Core2Duo 3 GHZ | 4 GB DDR2 | 1 x 500 GB HDD mit Yosemite 10.10.5 | AMD HD 6450 | Clover r3139

    3 Mal editiert, zuletzt von Thunderbird696 () aus folgendem Grund: Einfügen des Crashprotokolles

  • Diese alten OS X kenne ich eigentlich garnicht (bin erst später Hackintosher geworden), aber ich habe eine Idee.

    Kannst Du aus dem "frischen" SL updaten auf ML und dann per Migrationsassistent deine Daten aus der TM holen?

  • g-force:

    Das mit dem Update von SL auf ML habe ich schon mehrfach versucht....es will nicht klappen.


    Das Problem bei Apple und auch bei Linux ist ja, dass die System soooo lange funktionieren und man zwangsläufig vergisst, wie man es damals geschafft hat, dass alles korrekt zu installieren.....

    1. Gigabyte EP45-UD3LR | Intel 2,67 GHZ Quad Core | 4 GB DDR2 | 1 x 500 GB HDD mit ML 10.8.5 | 1 x 500 GB Windows 7 Ultimate | Geforce 9800 GT
    2.
    DELL Optiplex 760 | Intel Core2Duo 3 GHZ | 4 GB DDR2 | 1 x 500 GB HDD mit Yosemite 10.10.5 | AMD HD 6450 | Clover r3139

  • hast du bei SL auch alle Updates gemacht? Update auf 10.6.8, Safari Updates, iTunes Updates, und was sonst noch möglich ist?

    Und Mountain Lion musste man damals kaufen wenn ich mich recht erinnere. Sonst erscheint es nicht im App Store

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Die Updates habe ich gemacht und die ML-Version habe ich mir damals im App-Store gekauft als Download...

    Ich muss bezüglich des Update ergänzend mitteilen, dass ich es bisher nicht geschafft habe, einen entsprechenden Bootstick zu bauen....:rolleyes:

    Für mich ist nur die Frage, warum die Wiederherstellung eines TM-Backups nicht möglich ist.....bei unveränderter Hardware....

    Man kann ja auch nicht viel machen und einstellen....mit der original SL-DVD booten und dann bei den Dienstprogrammen die Wiederherstellung eines TM-Backup auswählen....das betreffende Backup auswählen...and go...that's all.....

    1. Gigabyte EP45-UD3LR | Intel 2,67 GHZ Quad Core | 4 GB DDR2 | 1 x 500 GB HDD mit ML 10.8.5 | 1 x 500 GB Windows 7 Ultimate | Geforce 9800 GT
    2.
    DELL Optiplex 760 | Intel Core2Duo 3 GHZ | 4 GB DDR2 | 1 x 500 GB HDD mit Yosemite 10.10.5 | AMD HD 6450 | Clover r3139

  • Guckux


    Gab es nicht mal eine Änderung des Timemachine Backup-Formats? Könnte damit die Abwärtskompatibiltät flöten gegangen sein?

    Bye

    Stefan


  • Hallo Stefan,

    das dürfte eigentlich nicht der Grund für das Problem sein.

    Auf meiner alten Büchse lief Mountain Lion und bei der einen oder anderen "Systembastelei" habe ich es zerschossen. Ich konnte dann immer mit der SL-DVD booten und das ML-Backup wieder herstellen....somit ist also SL 10.6.3 technisch in der Lage gewesen das ML-Backup zu handeln.

    SL kann mit einem Yosemite-Backup, das auch auf meiner TM-Platte ist nicht umgehen....es kommt die Meldung, dass das Backup mit einem neueren System erstellt wurde und man dies vorher installieren müsse.

    1. Gigabyte EP45-UD3LR | Intel 2,67 GHZ Quad Core | 4 GB DDR2 | 1 x 500 GB HDD mit ML 10.8.5 | 1 x 500 GB Windows 7 Ultimate | Geforce 9800 GT
    2.
    DELL Optiplex 760 | Intel Core2Duo 3 GHZ | 4 GB DDR2 | 1 x 500 GB HDD mit Yosemite 10.10.5 | AMD HD 6450 | Clover r3139

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt