HP Elitebook 2170p mit Sierra Batterieanzeige leider ohne funktion

  • Hey Zusammen,


    ich habe ein altes "Bastellaptop" auf das ich mir OSX aufgespielt habe. Ich konnte alles installieren (ce123h - WLAN/BT/Sound/Grafik)


    Nur mit dem Powermanagement und dem Trackpad habe ich so meine Probleme. Ich bin jetzt nicht so der Obernerd, finde aber zumeist die richtigen Einträge und sammel viel Erfahrungen durch "LDS". Nur diese Problem bekomm ich einfach nicht in den Griff. Die Batterie wird nur durch ein X angezeigt und laut HWMonitor läuft der Laptop andauernd auf 1.7GHz


    Desweiteren spint das Touchpad ein wenig :( nach oben und nach unten geht schneller, als links nach rechts.


    Vielleicht kann mir jemand helfen diese 2 kleinen Sachen noch in den Griff zu bekommen. Sonst bin ich von der Leistung her sehr zufrieden, selbst Affinity Foto kann ich bei kleineren Bildern nutzen. LG


    Laptop HP 2170p

    I5-3427U (IVY Bridge)

    8GB RAM

    128GB SSD (War noch übrig und zum rumspielen reicht das völlig!)


    Hab mal bissl weiter gesucht und siehe da, ich bin hier fündig geworden :D ... ich habe die DSDT einfach in Patched geschoben und schwupps jetzt geht alles!!


    2170p DSDT


    Vielleicht braucht das ja auch mal jmd

    Dateien

    • DSDT.aml

      (143,38 kB, 197 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von newbie_3_16 () aus folgendem Grund: Gelöst

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt