Welches Laptop mit 17 Zoll für Hackintosh

  • Hallo zusammen, habe gestern von Hackintosh gehört und war ganz begeistert. Habe mich gleich heute morgen dran gemacht herauszufinden, ob mein Lenovo G70-70 Model 80HW (CPU Pentium 3558U) kompatibel ist und war ziemlich enttäuscht, dass ihr hier schreibt, dass es nicht klappt. SEHR schade. Ich liebe diesen großen 17 Zoll Bildschirm.


    Daher nun meine Frage an Euch: Welches gebrauchte Notebook mit 17" ist am besten oder sehr gut Hackintosh geeignet? Ich möchte auf dem Teil Musiksoftware wie Logic und GarageBand ausprobieren. Daher MehrkernProzessor ist ein muss - auch mind. 8GB Speicher sollte er beherrschen. SSD gehört rein. Wenn es geht geringe Lautstärke - ich will ja Musik machen.

    Habt ihr Vorschläge für mich ???


    Zusammen gefasst:

    17 Zoll Laptop

    MehrkernCPU

    mind 8GB

    SSD

    leise

    Software Logic / Garage Band


    Ich will mir kein neues Laptop holen, da ich das alles erst einmal ausprobieren möchte ob mir MacOX taugt. Daher soll sich alles im preislichen geringen Rahmen halten (vllt so bis 150 - 200 Euro)


    1000 Dank im voraus und gesund bleiben meine Freunde

  • DerBlob

    Erstmal :welcome3:

    Mit den Notebooks ist es generell so, dass kaum einer oob gleich mit allen Features funktioniert. Du solltest dich also auf etwas Geduld einstellen. Gute Marken für Hackbooks sind Dells, HPs, Lenovos und mit Einschränkungen auch welche von Asus. Du solltest auf extra Grafikkarten am besten verzichten, meistens sind in den Notebooks welche von Nvidia verbaut, die nicht funktionieren. Daher reicht es in der Regel die interne Grafik des Prozessors zu nutzen. Der sollte ein "i" vorne dran stehen haben, also Core i3, i5 oder i7, ab Haswell sollte das mit neueren macOS-Versionen gehen, kommt halt drauf an, was du dir leisten kannst und willst. Wichtig ist auch, dass idealerweise die Wifi/BT-Karte wechselbar wäre, dann kannst du eine macOS-kompatible Karte wie die DW 1560 o.ä. einbauen und brauchst keine Dongles.


    Es gibt hier im Wiki einen sehr guten Notebook-Bereich. Auch da kannst du dir viele Anregungen holen.

    Hack Mini: NVISEN Y-MU01, 16 GB RAM, i7-8565U, iGPU HD 620, 14

    Real Macs: iMac 2011 10.13.6, MBP 2012 10.15.7, MB Air 2020 M1 14 / Win 11 (VM)

  • Danke für die Info - Ja Ansprüche an die Grafikkarte habe ich/die Programme die ich nutze wollte nicht. Ich brauche auch eigentlich nicht die Funktion aller Komponenten - USB wäre halt wichtig da ich ne externe Soundkarte (Focusrite) benutzen will.

    Das mit dem Wifi ist ein guter Hinweis - Dongle bin ich nicht so scharf drauf - fällt auch wieder ein USB Anschluss weg.

    Ich lese heraus, dass es nicht "ein" bevorzugtes Modell gibt wie z.B. Lenovo XY9999 sondern ich einfach mal schauen muss - blöd wäre halt, wenn ich mir eins hole und es stellt sich heraus das eine Komponente nicht kompatibel ist die evtl. nicht getauscht werden kann - daher frage ich im Vorfeld :)

  • Hi. 150-200 Euro für ein 17 Zoll Laptop wird sehr sehr knapp wenn du auch vernünftig mit macOS Musik machen willst.


    Würde eventuell auf ein Desktop oder Mini PC ala Nuc ausschau halten oder auf 15,6 Zoll.


    Mfg

  • Kann mich KMBeatz nur anschließen... für das Geld bekommste nichts gescheites.

    Sobald die Sessions mal größer werden benötigst einiges an Leistung ;P

    Gruß CrusadeGT


  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hallo Gemeinde,

    ich bin seit längerer Zeit auch mal wieder mit einer Frage da.


    Ich suche auch nach einem 17" Laptop welches einfach nur"normal" läuft.

    Es muss keine besonderen Ansprüche haben, alles sollte eben funktionieren. Mal ein kleines Spiel hier und da, aber kein SpieleMac.

    MacOS Version ab Catalina wäre wünschenswert.


    Habt ihr da einen Vorschlag für mich in der Preisklasse bis ca 300,00€


    Leider muss ich bei Null mit der Installation anfangen!



    Danke für eure Unterstützung

    Leon70

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

  • Hier im Forum an anderer Stelle gibt es fertige Konfigurationen für diverse Laptops. Schau Dir mal diese an, vielleicht findest du dort ein Laptop, welches man gebraucht oder refurbished günstig schießen kann. Ich persönlich habe mehrere HP 650 G1 mit i7 und 16GB on board und die tun super. Dürften sogar unter 300 gebraucht liegen.

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Ich danke dir für die Info und deinen Vorschlag.

    Leider ist deiner ein 15,4 Zoll.

    An welcher Stelle hier im Forum finde ich es denn, kann selber nichts finden?! Bin wohl zu blöd!

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh