Dell mit i5-2400, Intel HD Graphics 2000 und Radeon R7 200 Series

  • Hi Leute, sieht jemand Schanzen auf diesem Opa noch irgendein macOS zu installieren?

    Hat vielleicht jemand das schon versucht? Wäre dankbar für Hilfe.

  • Klar. Theoretisch sollte das gehen.

  • Ich brauche aber praktische Details, am besten in der Art einer EFI zum ausprobieren. ;)

  • Hast du ne Modellnummer von dem Dell?

    Dann lässt sich vielleicht einfacher was in Erfahrung bringen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ich gebe das nur weiter. Was das für ein Modell ist, hat er mir erst jetzt gesagt, er nervt mich mit diesem Thema seit Monaten.:D

  • Die Kiste ist nicht für dich selbst?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Nein ich wurde nur um Hilfe gefragt, so eine alte Kiste habe ich nicht mal gesehen. Dachte ein Forum dieses Ausmasses :) und einer hat mit der Technik Erfahrung oder sogar eine EFI. Die RADEON R7 200 SERIES geht glaube ich bis Sierra, ja? Also schicke ich ihm die Anleitung von gerox. Danke!

  • Generell würde der Dell laufen aber nicht mir der Prozessorgrafik :)


    Die HD2000 wurde und wird von macOS nicht unterstützt und zaubert, wenn überhaupt, nur ein unbeschleunigtes VESA Bild auf den Schirm. Ich denke in dem Punkt das sich mit fehlender Grafikbeschleunigung mit macOS nicht sinnvoll arbeiten lässt sind wir uns einig. Wenn der Opa mit macOS laufen soll und sich eine dedizierte Grafikkarte nachrüsten lässt (bei den Optiplexen nicht immer möglich bzw. abhängig von Formfaktor und Board) dann wird es das bis HighSierra bzw. abhängig von der Grafikkarte auch darüber hinaus auch tun ob das Sinn macht mag ich nicht beurteilen.

  • Wie ist das mit einem Optiplex 7010 MT mit i5 3470 und einer HD2500?


    Auch keine Chance macOS ohne dGPU zu installieren?

  • kann laufen.... Muss aber nicht ,,,, ich habe einen esprimo x913 der mit dem Prozessor und der HD 2500 der Top läuft ...lilu und weg sei dank

    ..

    ein anderes gleiches Gerät mit gleicher Konfiguration funtze bzgl Grafik nicht... Habe ich zurueckgegeben ..




    Hier im Forum sind dazu ausführliche Thread s zufinden.


    Auch derHackfan kann dazu ..HD 2500..

    Einiges sagen. ...

    .

  • Wie ist das mit einem Optiplex 7010 MT mit i5 3470 und einer HD2500?


    Auch keine Chance macOS ohne dGPU zu installieren?


    Passt wohl keine LowProfile GPU mehr rein?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Jono „MT“ ist ein Midi Tower Gehäuse, es passt auch eine Standard GPU rein, wenn es jedoch einen Weg gibt darauf zu verzichten, warum nicht?

  • Guckux


    Wenn es kernel panics geben sollte - ich habe einen HP 8200 mit i5-2400 und GT730 am rennen - allerdings steht noch das catalina 15.4 update aus... Da gab es ein paar Einstellungen für clover, welche notwendig waren, BIOS und/oder CPU abhängig keine Ahnung... such mal hier im Forum nach dem Rechner, vielleicht gibt das Dir Anregungen...

    Bye

    Stefan


  • Die HD2500 kann laufen tut es meistens aber nicht ;)


    Der Hintergrund davon ist das nicht alle HD2500 wirklich auch solche sind manche sind auch einfach "kastrierte" HD4000 und die laufen dann auch (FakeID vorausgesezt) die echten HD2500 tun dies trotz FakeID nicht was auch erklärt warum es mal geht aber in der Regel halt eben nicht...

  • griven " so isses. " :)


    ..ich schreibe das hier gerade auf einem Esprimo X913 bei dem die HD 2500 top läuft ...:)


    LG gerox


    :nowin:


    PS : Sorry !!!!! , Vorsicht -->> " Klugschei..rei..." nicht böse gemeint :):)


    im blauen " Opener" im Dashboard muss es " Epidemie" [meld]


    ( Eine Epidemie (von altgriechisch ἐπί epí.:!: ‚auf, bei, dazu' und δῆμος dēmos ‚Volk' ), auch Seuche genannt, ist ein zeitlich und örtlich begrenztes vermehrtes ... ) _>>. Quelle. u.a. Wikipedia


    heissen, nicht "Epedemie..." .... springt mir bei jedem Aufruf ins Auge ...:think:

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert