Hilfe gesucht NUC7i5BNH

  • Das solltest du besser direkt machen, dann werden dir einige Begriffe hier im Forum weniger wie eine Fremdsprache vorkommen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • An der Stelle solltest du einen Blick in das EFI-Paket



    al6042 ich habe mich ein wenig in die Thematik eingelesen ums habe jetzt noch eine Frage...Das Paket ist ja auf Clover ausgelegt...nun habe ich hier auch im Forum gelesen, dass Open Core die Zukunft ist. Kann man das denn generell überhaupt so sagen ?

    INTEL NUC7I5BNH CPU: Intel Core i5-7260U 480GB SSD Crucial BX500 8GB DDR4 RAM Crucial

  • Beide Bootloader haben hier Vor- und Nachteile...

    Aber das hier auszubreiten würde den Rahmen sprengen.


    Natürlich kannst du auch den OpenCore (OC) Weg nehmen, aber wie auch immer du dich entscheidest, wirst du Arbeit und Zeit investieren müssen, um die Details des jeweiligen Bootloaders kennenzulernen.

    Erst damit hast du auch die Chance bei ggf. auftretenden Situationen die unterstützenden Posts sicher zu interpretieren und umzusetzen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die Sleep Probleme hängen 100%ig an falsch konfigurierten USB Ports. Kannst du mit Hackintool dir einen neuen passenden USB Kext erstellen

    hmmm habe mir jetzt ein USB kext erstellt. aber sleep funktioniert mit eingestecktem usb stick immer noch nicht aber wenn ich alle usb sticks entferne gehts aufeinmal!?!?!

  • Hallo zusammen,


    zu erst muss ich los werden was für ein tolles Forum das hier ist! Ich bin natürlich bei der Einrichtung von Catalina auf einem Intel NUC7i5BNH hier rüber gestolpert. Die verlinkte Anleitung von Jono aus Post 3, sowie die bereitstellte EFI aus post 5 hat bei mir zum Erfolg der Installation mit Clover geführt. Die Mehrfachauswahl im Bootmenu konnte ich wie in post 21 von g-force beheben und Bluetooth lauft dank al6042 aus Post 34 ebenfalls.

    Vielen Dank!


    Eine Kleinigkeit stört mich allerdings noch, welche ich bis jetzt nicht beheben konnte. Die Tonausgabe über Lautsprecher funktioniert einwandfrei. Mochte ich jedoch über die Integrierten Lautsprecher meines PC Bildschirms (über HDMI) oder über mein TV Gerat (auch HDMI) dann kommt es zu folgendem Kuriosen Problem: Nach dem Booten wird der Monitor nicht richtig erkannt und die Audioausgabe funktioniert nicht, ziehe ich danach das HDMI vom NUC ab und schließe es wieder an, dann wird er korrekt erkannt und die Audioausgabe funktioniert, das ist natürlich etwas umständlich.


    Versucht habe ich schon diverse Audio kext und auch Update Uber den Clover Configuratior, einmal bootete mein System gar nicht mehr, zum Glück hatte ich noch den USB Stick... Ich bin ehrlich, ich weiss nicht mehr weiter und bitte um eine kleine Hilfestellung.


    //Edit

    Konnte mir mit dem FakePCIID_Intel_HDMI_Audio selber helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fala () aus folgendem Grund: Ergänzung