Webcamsoftware

  • War eher so als Hint gemeint dass ihr eure „politische Diskussion“ irgendwo anders austragt.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • MacPeet ich bin nicht ganz Deiner Meinung. Die 10-€ sind kein Zuschlagspreis und nicht incls. Versand. Aber darum gehts mir eigentlich nicht.


    Es gilt m.E. der Grundsatz "keine Fragen stellen warum ..."

    jemand die eine oder andere Lösung sucht.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Um das mal ganzg klar zu sagen es geht bei diesem Thread überhaupt nicht um hackintosh sondern einfach um die Tatsache dass bezahlbare Webcams momentan kaum zu bekommen sind.


    Z.Bsp kostete die Logitech HD Pro 920 mal 47,99 Euro


    will man Teams, Zoom, Skype etc an seinen Desktop Computer benutzen für Meetings ist eine Webcam eigentlich sinnvoll (doch den meisten keine 152 wert)

    also braucht es Softwarelösungen für Windows, Linux etc.


  • Haste denn jetzt mal die Vorschläge DroidCam und EpocCam getestet?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Bist du das EpoCam Thema durchgegangen! Von Zoom solltest du generell die Finger lassen!


    Es gibt auch ein Äquivalent für Windows!

  • Was spricht jetzt schon wieder gegen Zoom?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Was nimmst du stattdessen? Teams?


    Für andere Alternativen bin ich ebenfalls offen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Unter MacOS? FaceTime


    CiscoWebEx Mein Job


    Threema ist auch bald soweit

  • So hab heute EpocCam ausprobiert. Windows PC und Iphone waren im gleichen WLAN. Applikation war gestern aber es ist nie eine Verbindung zustandegekommen. Hat bei mir heute nicht funktioniert. So hab es jetzt mal daheim mit meinem NUC Hacki ausprobiert und siehe da es hat funktioniert. Die kostenlose Version nervt mit Werbung. Dann habe ich mir gedacht 9 Euro sind doch gar nicht so viel wenn es super funktioniert und habs gekauft!

    EaseYourPain Danke für den tollen Tipp! Muss noch Iphone USB-Verbindung ausprobieren!


    Einmal editiert, zuletzt von raymccoy ()

  • So habe jetz noch für mein LG2 iVCam für 10 Euro geholt. USB-Verbindung geht da. Wird ständig weiterentwickelt. Denke ist nicht so schlecht!

    user232 Der Grund ist dass jetzt alle HomeOffice machen wollen und dabei alle möglichen Meetingapps benutzen wollen und daür braucht man idealerweise eine bessere Kamera. Also ist die Nachfrage sehr gross und das nutzen halt bestimmte Leute aus. Also geht der Preis hoch. Ein Beispiel hier waren doch auch die kompatiblen WLAN-Karten für die Hackintoshe hier. Am Anfang waren Sie relativ günstig und als Sie dann jeder von haben wollte bekam man keine mehr unter 50 Euro. Angebot und Nachfrage halt.


  • Wer kann mir den die Schritte sagen um Ivcam (bezahlversion) so einzurichten dass das Smartphone als Webcam funktioniert (per USB verbunden)---> Das habe hinbekommen.

    Ich habe aber ein Pfeifen wenn der Monitor per Displayport mit dem PC verbunden ist (der monitor hat interne Lautsprecher) --> muss dessen Lautstärke auf 0 heruntergereget werden?

    Es soll ein Headset verwendet werden. Es für OBS-Studio und Teams, Webex sein.


  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt