Webcamsoftware

  • Hallo, da ja Webcams ja gerade nur zu Wucherpreisen zu haben sind wollte ich mal ausprobieren wie man das Iphone als Webcam nutzen kann.


    Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.


    P.S: ich google gleichzeit mal und versuche mich in das Thema einzuarbeiten.


  • Hallo, da ja Webcams ja gerade nur zu Wucherpreisen zu haben sind wollte ich mal ausprobieren wie man das LG2 (Smartphone) als Webcam nutzen kann.


    Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.


    P.S: ich google gleichzeit mal und versuche mich in das Thema einzuarbeiten.


  • DroidCam kannst du dir mal anschauen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!


  • Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Hi, ich kann Dir IRIUN (Andriod App + Mac OS X App/Treiber) empfehlen - geht easy und natürlich mit Ton.

    nutze ich mit meinem Huwei P30 Lite Android 10 und Hacky Catalina.


    Auch mir waren die erhähltlichen, günstigen Webcams viel zu mies in der Videoquali die guten bei ab 100€ einfach zu teuer. Die Iriun Client SW gibts für Win, Mac OS X (Catalina geht) und Linux/Ubuntu und den Wifi Webcam Server für Android(auch 10) und für iPhones.

    https://iriun.com


    Iriun Mac OS X App:


    Grüsse aus der Karibik!! Äh, aus dem Zoom Homeoffice :)


    Es gibt einen DL für die OS X Irun Webcam App und einen DL im Google Play die Android IRUN App.

    Nutze ich mit Sykpe, Zooom Teams etc. einwandfrei. Man muss nur doch einen Halter fürs Phone irgendwo anbringen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von mitchde ()

  • g-force Ich verstehe deinen Post nicht! Was soll nochmal? bedeuten.

    Ja ich habe 2 ziemlich ähnliche Threads aufgemacht! Aber bei einem geht es um Iphones und beim anderen um Androiden!


  • hättest auch beides in einen Thread packen können, dreht sich ja nun um das gleiche Thema


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Für mich sind die Rubriken Iphone und IOS geanu für so was da. Im Android Thread ist es wahrscheinlicher Android-Experten zu treffen als im Iphone-Thread

    und umgekehrt. Aber die Moderatoren können es ja gerne zusammenfassen wenn Sie es für sinnvoll halten. Habe kein Problem damit!


  • g-force
    Danke für den Hinweis.


    raymccoy

    1. Bitte nicht die gleiche Frage über mehrere Threads verteilen... auch wenn du verschiedene OS-Varianten ansprechen möchtest. In dem Fall lieber den Vorgang in "Allgemein"->"Dies und Das" oder "Allgemeine Diskussion" packen.
    2. Verkürze deine Überschriften --> Das Forum ist kein Kurznachrichten Service ala Twitter, in dem du viel Info auf wenig Raum packen musst.

    Danke

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • raymccoy

    Hat den Titel des Themas von „WELCHE GUTE SOFTWARE (KOSTENLOS ODER GÜNSTIG) GIBT ES UM EIN LG G2 6 MIT OS LineageOS 17.1 (Android 10) ALS WEBCAM ZU NUTZEN?“ zu „Webcamsoftware“ geändert.
  • al6042 kann ich diesen Thread selbst löschen? Ich hätte gerne nur einen für IOS. Bei Androidfragen Ist man bei androidhilfe besser aufgehoben (nur meine persönliche Meinung)


  • Es macht keinen Sinn diesen Thread zu löschen, da schon sehr viel Input von allen möglichen Seiten einging.

    Ich habe ihn aber mal nach

    verschoben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay danke. Werde in Zukunft versuchen mehr auf solche Dinge zu achten (auch wenn ich es anderes sehe)


  • Ich verstehe Deine verschiedenen Threads zum gleichen Problem ohnehin nicht, was dat mit der extra Software soll, sorry.

    Warum Handy's als Webcam nutzen auf einem Hacki, oder habe ich hier was gänzlich falsch verstanden?

    Webcam's sind nicht teurer geworden, nur einige Spinner versuchen aus der aktuellen Situation (Corona und mit Freunden in Verbindung bleiben) Profit daraus zu ziehen.

    Dennoch gibt es Webcams günstig, auch für macOS.

    Logitech HD Webcam C270 ist die günstigste HD 720p Webcam, welche mit macOS mit allen Versionen OOB arbeitet, inclusive Mic.

    Hab gerade mal geschaut, in der Bucht für 10 Euronen zu bekommen. Im Handel kam die immer so zwischen 20-25 Euronen.

    Es ist nur die kleinste Webcam aus der Serie, es geht hoch bis C910/C920 und all diese arbeiten OOB.


    Es macht ja keinen Sinn das Handy dafür zu nutzen, im Bedarfsfall.

    Was machst Du denn, wenn ein FaceTime-Anruf kommt und dat Handy gerade nicht mit dem Hacki verbunden ist?

    Macht für mich keinen Sinn so.Ok, vielleicht habe ich die Sache auch mal wieder nicht richtig verstanden. Bin ja schon älter, da dauert es oft länger.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • Die Logitech C270 ist ne gute Cam, kann aber derzeit bis zu über 100 Euro kosten.


    Du hast ein iPhone und einen Hack oder auch Mac, dann kann ich dir EpoCam empfehlen. Ist super einfach!

  • Suche in der Bucht -> 10 Euro. Ich verstehe die Aufregung leider nicht, aber egal, ich bin hier wieder raus.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • ich bin völlig entspannt, keine Sorge. Ausser dass ich ab morgen eine Maske tragen soll nervt mich gar nix.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • MacPeet!

    Wir hier in Berlin demonstrieren schon dagegen, und auch FÜR Artikel 8 GG


    Ich hoffe wie immer auf die Sachsen - wie schon 1989!


    Ist wahrscheinlich jetzt zu politisch!

  • Vielleicht mal zum Thema zurück?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!