Perfektes Livingroom Keyboard

  • Hallo Leute,

    Ich benutz schon ne weile Logitech Wireless Keyboards wie z.B. K400 oder K830.

    Die Dinger sind super um seinen Mediacenter Mac vom Sofa aus zu bedienen.

    Wäre da nicht ein problem..

    Das !grausame! Touchpad bei beiden Varianten.

    Das K830 ist soweit das beste, wegen seiner langen Akkulaufzeit und der Hintergrundbeleuchtung.


    Also was machen wir da?

    Naja einfach:

    Apple Trackpad einbauen.



    Das ist eine Standart K830 Tastatur mit eingebautem Apple Magic Trackpad 1.

    Die Logitech Tastatur hat einen eingebauten Akku und USB Ladefunktion. Der eingebaute Akku versorgt auch gleichzeitig das Magic Trackpad. Somit läßt sich das genauso wie vorher über USB laden.

    Zum verbinden mit dem Mac / Windows (selbst unter Windows ist das Trackpad 100 mal besser als das originale) wird weiterhin der Logitech USB Empfänger benötig.

    Das Trackpad ist mit Blauzahn verbunden.


    Leider hab ich beim umbau das Logitech Gehäuse beschädigt, da kann man zwischen Entf und Mute Taste einen kleinen Riss erahnen, naja vielleicht bau ich nochmal ein zweites.

    Der Umbau war relativ einfach, 3D Drucker, Fräse und Lötstation sind aber nötig.

    Ich überlege es noch ein wenig zu verbessern und mir ein paar passende Propeller, Option und Control Tasten zu drucken, bis es aber soweit ist vergeht noch eine weile.


    Mittlerweile läuft das schon ca 1 Jahr bei mir so wie es auf dem Foto zu sehen ist.

    Wohnzimmertauglich ists auch, ist bestimmt schon 10mal vom Sofa gerutscht und noch nicht beschädigt.


    Ich weiß nicht ob jemand Interesse an einem HowTo hat dann würde ich das hier Posten, Solange es keine Rückmeldungen gibt bleibt es bei dem Bild.

    Edited once, last by e4535030 ().

  • e4535030

    Added the Label Erledigt
  • e4535030

    Changed the title of the thread from “Perfekt Livingroom Keyboard” to “Perfektes Livingroom Keyboard”.
  • Community Bot

    Set the Label from Erledigt to In Arbeit
  • haha, auf den ersten Blick hab ich gedacht, da hat doch einer ein Display ins Keyboard eingebaut.


    Aber :klatschen:

    Meine Systeme


  • e4535030

    Set the Label from In Arbeit to Erledigt
  • Community Bot

    Set the Label from Erledigt to In Arbeit