RYZEN HACKINTOSH!?

  • Hallo Hackintosh-Forum,

    ich möchte aus meinen Gaming PC einen HACKINTOSH erstellen. Ich hab noch nie einen HACKINTOSH gebaut und habe auch keinen Plan wie sowas funktioniert. Habe mir aber viele YouTube-Videos angeschaut. Ich habe jedoch viele Gaming PCs gebaut, falls das irgendwelche Vorteile mit sich bringt.

    1. Würde gerne wissen ob meine Konfiguration Kompatibel wäre (auch mit Umwegen oder sowas.)

    2. Wenn ja, Wie fange ich an, Welche spezielle Software brauche ich, Welches MacOs, Welche YouTube Videos sollte ich anschauen...

    3. Kann ich mir dann Apps über den App Store herunterladen usw...?



    Das habe ich in meinen PC verbaut:


    CPU: RYZEN 7 2700X

    MAINBOARD: Gigabyte B450 Aorus Pro

    Grafikkarte: MSI RX 5700XT Evoke

    ARBEITSSPEICHER: G Skill Trident Z Royale GOLD 3000 MHz 16 GB

    SSD: 500GB M.2 SSD Crucial

    WASSERKÜHLUNG FÜR CPU: Gigabyte Aorus liquid cooler 240mm LCD Display

    GEHÄUSE: NZXT 510 Elite

    NETZTEIL: 700 Watt Be Quiet! Teilmodular


    Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich bin Neuanfänger. Weiß echt nicht wie das abläuft. Anbei ein Bild von meinem PC.

    Danke im Voraus.


    MFG.

    Leon

  • Hallo Ralf,

    falls du das hier liest ich habe keine Ahnung wie man hier Antworten kann. Erstmal vielen Dank dass du mir weitergeholfen hast. Wollte dich nochmal fragen ob ich sowas wie ein dualboot machen kan das heißt Windows + mac. Habe das bei so einem Youtuber gesehen. Danke nochmal

  • Ja kannst du. Im besten Falle kriegt dann jedes Betriebssystem seine eigene SSD.
    Es schaltet sich ja dann ein Bootloader davor, der dich bei jedem Einschalten des Rechners wählen lässt, welches Betriebssystem du starten willst.


    Also ich würde es dir als Anfänger empfehlen dir dann noch eine zweite SSD für das zweite Betriebssystem zu besorgen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Das mit der 2 SSD wird sehr schwierig. Habe auch nur 500GB möchte aber erstmal beide Systeme auf dieser einen SSD draufbekommen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Hätte zur Not auch noch einen USB Stick der über 128GB verfügt. Könnte man den auch als "festplatte" nehmen?

    DAnke für die Antwort!

  • Was ist das Problem mit einer zweiten SSD?


    Sicherlich geht das auch auf eine SSD, aber das muss dir dann mal einer erläutern der das auch so laufen hat. Hab das selber noch nicht gemacht


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Habe gerade kein Geld für Hardware bzw. bin erst 14 Jahre alt.

    Einmal editiert, zuletzt von Leon75 () aus folgendem Grund: Ich verstehe einfach nichts... Ich habe kein MAc oder sonst was habe gerade nur ein Windows PC mit 2 USB Sticks a 16GB. Wenn ich mir dieses High sierra herunterlade verstehe ich nicht mit was ich das jetzt Bootbereit machen soll.​

  • Dann lieber Leon75 solltest du mal auf das Wiki von uns gehen und dich in das Thema einlesen. Denn dort werden alle Dinge die du für die Installation wissen sollst stehen.


    Und den Link den ralf. dir geschickt hat ist dann die zweite Leselektüre die du dir zu Gemüte führen solltest.


    Bei spezifischen Fragen zu einzelnen Vorgängen wird dir dann einer der fleißigen Helferlein helfen können, sofern du deine eigenen Schritte sauber und detailliert notierst und entsprechende Screenshots anfertigt.


    Dann mal los!

  • Und zwei os auf einer SSD geht auf jeden Fall Klick mich

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hi ralf. und Obst-Terminator Danke für eure Netten Antworten. ich habe den USB stick mithilfe eines Youtubers bootfähig gemacht https://www.youtube.com/watch?v=QtvDRDqgolc dieses Video habe ich mir angeschaut. Nachdem ich den USB stick als Bootstick ausgewählt habe kam diese Fehlermeldung:


    00:000 00:000 OCABC: Incompatible OpenRuntime r3, require r10


    Habt ihr eine Idee was ich machen kann. Ich glaub ich bekomme keinen Ryzentosh hin :D.

    Danke im Voraus

  • Mach bitte ein Foto. Und es hilft den EFI Hochzuladen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Okay hier ist das EFI ralf. Bild kommt gleich und danke für die Antwort Ich hoffe man kann das Bild erkennen

    image1.JPG?guid=messagepart%3AINBOX%2F1208-1&type=image%2Fjpeg&name=image1.JPG&size=263514&dsid=16688679783&clientId=956e6095-2429-4a62-8fdd-be49c01efd18

    Dateien

    • EFI.rar

      (1,3 MB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Leon75 ()

  • nein, kann man nicht erkennen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt