Partitionstabelle konnte nicht verändert werden

  • Hallo,

    versuche MacOS Mojave auf meinem Notebook zu installieren.

    Ich habe eine Samsung SSD 850 EVO mit 250GB verbaut.

    Vorher lief das System auf dieser SSD. Ich brauchte die SSD für ein anderes Projekt und hab sie dafür auf ein anderes Format formatiert. War wohl nicht die beste Idee.

    Wenn ich nun die Festplatte formatieren will erscheint die Meldung "Partitionstabelle konnte nicht verändert werden". Danach wird mir die Festplatte unter Windows im Format RAW angezeigt.

    Woran könnte es liegen?

    Der Stick wurde mit BDU erstellt.

    Habe leider keine andere SSD womit ich es noch versuchen könnte.


    Danke für euere Hilfe.


    Edit:

    EFI im Anhang falls es helfen sollte

    Clover5104

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,75 MB, 174 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Ich nehme an, Du hast es mit dem FDP (Festplattendienstprogramm) beim macOS-Setup versucht.

    Hast Du oben links auf "Alle Geräte anzeigen" geklickt? Du mußt die ganze Platte anwählen, keine einzelne Partition.


    Wenn das nicht hilft, lade Dir eine Linux-Live-ISO (ich empfehle Manjaro) herunter und formatiere die Platte mit GParted.

    Später im FDP dann nochmal mit APFS und GUID.