RadeonBoost.kext - Benchmark Scores wie am echten Mac / unter Windows

  • Die Tomaten behaupten das ihre Methode noch funktioniert auf 10.15.5...

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Auch bei Navi?

  • Die Tomaten behaupten das ihre Methode noch funktioniert auf 10.15.5...

    Dann mal her mit den Beweisen :)

    Außerdem, welche "Methode"? Die machen nichts anders als ich. Nur eben per SSDT statt Dummy Kext und noch ein paar sinnlose Parameter dazu damit es anders aussieht.


    Edit: Hab mal wieder in den Tomatenmac Topic vom "Plagiat" geschaut um auf dem neuesten Stand zu sein. Da stellen sich mir sofort wieder die Nackenhaare auf wenn ich sowas sehe:

    Dieser mattystonnie Spacken hat einfach mal null Plan was er da tut. Lädt mit seiner SSDT für die Vega 64 nen Framebuffer von ner Apple Grafikkarte, die auf der PC Karte nichts zu suchen hat. Der Framebuffer bringt auch überhaupt gar nix, ist also sinnfrei. Entsprechend stimmt die Belegung der Ausgänge der Grafikkarte nicht mehr. Deshalb hat der Arme Nutzer dann nen Farbstich. Also genau das Problem was ich zu Beginn, als er mit seiner SSDT um die Ecke kam und mich des Diebstahls bezichtigt hat, ihm schon um die Ohren gehauen habe und er mich dann versucht hat zu diffamieren und behauptet ich hätte keine Ahnung. HA HA HA. Und anstatt die Ursache des Problems zu beheben soll der Nutzer jetzt nen RGB Patch machen? What the fuck...

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris :


    Ehre, wem Ehre gebührt! Deine neue Version macht mit Metal 200 Punkte mehr. An welchen Schrauben hast du noch gedreht? Irgendeine Chance, dass eines fernen Tages mein HDMI mal funktioniert?


    LG


  • dass eines fernen Tages mein HDMI mal funktioniert?

    Dafür ist Apple verantwortlich. Oder die WEG Entwickler. ;)

    Die 200 Punkte werden wohl nur die übliche Schwankung sein.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich weiss nicht ... eigentlich war es relativ konstant und die 50K hat es nie erreicht ... könnte natürlich auch an 15.5 liegen, wer weiss das schon, aber gut, wenn du den Ruhm nicht willst, dann halt DANKE Apple ;P

  • Goron

    eher 2000Punkte ;)

    Bei mir keine Besserung, aber naja anyway - habe gerade meinen Hackintosh komplett zerlegt.


    Fange nun von neu an :D

    Am WE wird sich entscheiden ob ich Team Clover treu bleibe, oder Team OC beitrete.


    Und die CPU Frage muss ich noch klären: 8/9400, 8/9600k oder der neue 10400 :)

    Dann gehts los und ich denke dann bekomme ich auch wieder die 50k.


    Übrigens hab ich unter iMac15,1 sogar 52.000 geschafft, mag aber an der GPU liegen - Sapphire Pulse.

    Brauchst du keinen Hardware Video Proc Support oder warum gehst du nicht auf iMAc1,1.

    Würden mich mal dort deine Werte interessieren ;)

    Gruß Kexterhack

  • Ähhhh, neee, tatsächlich nur zum Surfen: den dienstlichen Quatsch mach ich auf Dienstrechnern und daddeln tu ich tatsächlich nur noch an der Konsole -.-

  • Keine Änderung bei 10.15.6 PB1 bezüglich der Navi-Karten.

  • Hallo,

    Würde gerne von Vega 56 auf VII upgraden.

    Ist die XFX VII zu empfehlen?

    Ist die günstige VII im Vergleich.

    Oder spricht was dagegen?

  • warum installierst du eigentlich radeonboost wenn du eine navi karte hast die nicht unterstützt wird?

    cMP 5.1 2x3,46/96GB/2 x 2TB 860pro/4TBmicronSSD/3 x 4TB HGST/SSD7101A 4 x 2TB 970evoplus/HP1344/BMD4k/Radeon VII

    macOS 12.6.3 OCLP 0.5.3

  • Gibt ja noch die kleine Hoffnung das Apple irgendwann mal anfängt Bugs zu fixen

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • warum installierst du eigentlich radeonboost wenn du eine navi karte hast die nicht unterstützt wird?

    Warum ist man nicht einfach froh das es noch menschen gibt die Testen ob der Kext bzw die SMU Firmware in Zukunft wieder laufen wird ?

    Ich persönlich kann es nicht testen da ich den boost gerne nutze und auf 15.4 bleibe bis der boost wieder geht.



    10.15.6 PB2 --> RadeonBoost.kext 1.6 mit aktiviertem SMU-Loading führt nach wie vor bei Navi (RX5500XT) zu Kernel Panic.


    danke fürs testen und schade das es immer noch nicht geht :/


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • @IndioX Um genau das zu testen, denn möglicherweise empfindet Apple - neben der Sorge um die Brieftasche - auch einmal tiefes Mitgefühl für das Nervenkostüm seiner geneigten Kunden und fixt endlich die verdammten Treiber.
    CMMChris müsste seine Karten ständig umbauen dafür und so unterstützt man sich gegenseitig.

  • mitgefühl und apple vertragen sich nicht +g*

    cMP 5.1 2x3,46/96GB/2 x 2TB 860pro/4TBmicronSSD/3 x 4TB HGST/SSD7101A 4 x 2TB 970evoplus/HP1344/BMD4k/Radeon VII

    macOS 12.6.3 OCLP 0.5.3

  • Moin zusammen.

    Nachdem ich von Chris in einem anderen Thread darauf hingewiesen wurde, dass es eine RadeonBoost Kext gibt, wollte ich das mal ausprobieren.

    Aktuell habe ich mal meine Vega 64 getestet, alles mit der aktuell verfügbaren Kextversion 1.6, die Vega VII teste ich am Wochenende.


    CMMChris Hast du die Vega 64 in deiner aktuellen Version deaktiviert? Ich würde das gerne unter 10.14.6 testen, aber es scheint keinen Unterschied zu machen ob mit Boost oder ohne Boost.


    Geekbench 5 Score


    77948 - Windows 10 Open CL

    66267 - Windows 10 Vulcan

    49618 - macOS 10.14.6 mit Boost Open CL

    50106 - macOS 10.14.6 ohne Boost Open CL

    58907 - macOS 10.14.6 mit Boost Metal

    59237 - macOS 10.14.6 mit Boost Metal

  • walter77 lies dir „Post 1“ nochmal durch da sind am 28.05.2020 Änderungen gemacht worden.

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018