RadeonBoost.kext - Benchmark Scores wie am echten Mac / unter Windows

  • We believe Geekbench fakes its scores. Real world tests like Final Cut or rendering tests (like BaseMark) give more expected results.

    Yup, I had the same thought. In specific areas however, there definitely are performance improvements. Some games (Dirt4, Borderlands 3) run notably smoother with my RadeonBoost kext at least on the Radeon VII and also Photoshop seems to benefit as demonstrated on Macrumors.


    Edit: Neue Version 1.1 im Startpost. AGPM Injector ist nun direkt in RadeonBoost integriert. matpro64 Check if your Vega64 fans run normal now.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Danke und starke Arbeit CMMChris :)

    "iMac15,1": Gigabyte H77-D3H; i5-3550; 12GB 1333MHz; MSI HD7750 passiv @ macOS 11.0.1 « OpenCore v063

    PowerBook's & MacBook's 10.4.11 - 10.15.7

  • CMMChris die Einschränkungen für 10.15.5 mit Navi Karten gelten noch In V1.1 oder bist Du da weiter gekommen? Könnte heute nach 18 Uhr Tests durchführen mit der 5500er, falls benötigt.

  • Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username hätte gereicht...


    Ich sagte doch bereits dass es an macOS liegt. Ich kann da nichts machen. Sobald ATY,EFIVersion vorhanden ist steigt 10.15.5 bei Navi Karten aus. ATY,EFIVersion ist aber notwendig um den Performance Boost zu erhalten.

    LG Chris


    Meine Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Erstmal CMMChris vielen Dank. Solche Ideen und Projekte halten eine Community am Laufen! Top!


    Bei mir bootet das System leider nicht mehr. Der Apfel mit dem Fortschrittsbalken braucht viel länger als sonst (mindestens doppelt, eher noch mehr). An der Stelle wo macOS die GUI aktiviert und den Apfel mit Fortschrittsbalken ein zweites Mal, diesmal mit aktiviertem Treiber, anzeigt, kommt gar nicht erst.

    Es bleibt beim schwarzen Bildschirm.


    Ich hab jetzt noch nicht getestet ob es an einem anderen Output gehen würde, da ich leider jetzt los muss und meine Frau an den Rechner.

    system1: iMacPro1,1; Gigabyte z390 Gaming X rev1, Intel Core i7-9700K, GSkill Ripjaws V, Sapphire RX 6800 XT Pulse


    mein immer aktuelles EFI

  • CMMChris Du hattest recht, ich habe mich gestern einfach vertippt und jetzt läuft alles bei mir einwandfrei! Danke für die tolle Kext

  • Hab jetzt die Version 1.1 auf 10.15.5 Beta 19F62F getestet.


    Da kommt sehr wenig raus.........


    Hab ich was falsch gemacht?

  • CMMChris Eingetragen unter AGPM->Machines sind ja MacPro4,1, MacPro5,1, MacPro7,1 und iMacPro1,1.

    Kann ich die Kext-Datei einfach mit dem iMac19,1 SMBIOS verwenden (ich verwende das wegen Sidecar)? Hab ne Vega 64 und verwende (falls das relevant ist) shikigva=80.

    Oder soll ich diesen Eintrag aus meiner generierten AGPMInjector.kext mit eintragen?


    Oder einfach beide Kexts benutzen?

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Würde mich auch zur Verfügung stellen um mit der RX 5500 XT zu testen.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Gerade getestet mit SMBIOS iMac 19,1.


    Umgebungsvariablen:

    - Vega FE

    - vgatab (zur Lüftersteuerung, Lüfter im Office-Betrieb nicht hörbar)

    - Dual GPU Setup (Intel 630 + Vega FE)

    - Hardware-Encoding enabled (VideoProc)


    Vor KEXT:



    Nach KEXT:



    Und der Lüfter läuft hörbar durch.


    Habe ich was übersehen? Die Werte sind ja grauenhaft!?

  • Mit der Version 1.1 bekomme ich nur ca. einen Viertel des Geekbench Scores von Version 1.

    (Mit Version 1 hatte ich einen ähnlichen Score wie ohne. Hab es aber noch nicht in Anwendung getestet, die viel GPU Last haben.)

  • Ich bestätige: Mit RadeonBoost.kext (Version 1.1, kombiniert mit AGPMInjector.kext für iMac19,1 und Vega 64) habe ich viel schlechtere Werte als ohne.

    Die oberen beiden Werte sind ohne RadeonBoost.kext, die unteren beiden mit.


    (macOS Catalina 10.15.4)

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • JimSalabim AGPM ist für den iMac19,1 nach ACPI Device Name konfiguriert und braucht deshalb keinen Eintrag in der Kext. Was die plötzlichen Probleme mit Vega10 Karten betrifft bin ich gerade etwas verblüfft. Muss ich mir mal genauer ansehen. Hat jemand Zeit für Debugging via PN?

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris Normalerweise sofort, aber leider bin ich grade nicht zuhause (ja, ich schäme mich ;-)) und kann nur über VPN und VNC-Bildschirmfreigabe mit meinem MacBook Pro auf meinen Hackintosh zugreifen, und das auch nur über mobiles Netz. Das klappt zwar im Grunde gut, aber ist für ne Debugging-Sitation wahrscheinlich etwas ungünstig.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Wird ja immer eigenartiger mit den Navis. Ich mach da jetzt erstmal nix mehr dran bis sich ein klares Bild abzeichnet. Bisher war mein Stand dass es unter 10.15.5 nicht geht. Unter 10.15.4 ging es bisher bei allen. Und nun kommst du um die Ecke :gehtsnoch:

    JimSalabim Simples Kext tauschen is nich?

    LG Chris


    Meine Hardware: