RadeonBoost.kext - Benchmark Scores wie am echten Mac / unter Windows


  • kexterhack :


    Was hast du in /E/C/K/O und /L/E?


    Irgendwas, was da nicht hingehört und noch bremst? Ich miste selber gerade aus und bin erstaunt, wie wenig es doch so braucht :)


    Mehr kann ich leider nicht rausschmeissen: das sind nur noch Treiber für das Nötigste und Monitoring-Plugins ...

  • Aluveitie  CMMChris Hier funktioniert Handbrake (Videotoolbox) mit der VII und Radeonboost. FYIO




  • Goron


    Danke!!!

    Da fällt mir direkt auf, warum hast du MacPro 15,1 und nicht iMac1,1


    Sollte ich da vll. umstellen? Also ich habe 32000 max. in OpenCL und max. 37000 bei Metal.


    Anansi420 welches profil hast du?


    Extensions habe ich übrigens nicht.

    Du hast noch FakeSMC, ich habe Virtual.


    Siehe Screenshot plus mein Driver Ordner.

    Kannst du da etwas ungewöhnliches sehen?

    Bilder

    Gruß Kexterhack

  • Mac Pro nutze ich schon lange nicht mehr, bin irgendwann auf das iMac Profil geschwenkt und 15,1 war ein Tip hier im Forum wegen der AMD Karte, 14,2 tuts genauso ...


    Ich meinte nicht den drivers Ordner, sondern /Library/Extension auf deinem Bootvolume ;)

  • Goron


    ah ok here we go ;) der extension ordner

    Also kann es vll. nicht auch das profil sein?

    Bilder

    Gruß Kexterhack

  • Ja schmeiss raus den Dreck! Hast du RAID Controller? Rocket Raid? High Point? Weg mit dem Zeug: alles bis auf Energydriver erstmal wegschmeissen!


    Ja, klar, das reine Profil (MacPro / iMac) kann auch schon was bewirken, aber:


    ein nach dem Anderen!!! Ich würde Beides machen. Erst auf iMac switchen und testen, dann Schritt für Schritt ALLES löschen, was du nicht zwingend brauchst ....... jaaaaa, ist nervig, macht aber auch irgendwie glücklich ;)

  • Goron

    Danke!


    Einen Raid Controller ---- hmm --- gute Frage, denke nein. Habe nicht außergewöhnliches in dem Ding = 2x SSD aber nichts im Raid oder so.


    Also alles da raus, bis auf EnergyDriver.kext?

    Das ist ja die Frage, ich habe keine Ahnung was die anderen kexte sind und ob das rausschmeißen an andere Stelle Probs machen kann.

    Gruß Kexterhack

  • Das sind dedizierte RAIDController Karten.


    Mach ein Backup auf einen Bootstick und lösch den Rotz! Wenn der unnötige Ballast weg ist und das System sauber bootet, dann nochmal Backup auf einen Bootstick und testen, welches SMBios für dich am Besten funktioniert ....

  • Ja schmeiss raus den Dreck! Hast du RAID Controller? Rocket Raid? High Point? Weg mit dem Zeug: alles bis auf Energydriver erstmal wegschmeissen!

    Warum sollte er Kexte rauswerfen die mit macOS kommen?

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris

    Na, weil die in /L/E liegen und er sie nicht braucht? Warum soll er sie laden? Welchen Vorteil bringt ihm das?

  • CMMChris

    Also besser mit dem Profil anfangen und mal iMac 15,1 testen?

    Gruß Kexterhack

  • Echt jetzt? o.o OK ... dachte der lädt alles, was da liegt als "extra" ... ok, wieder was gelernt.


    Bei mir lag da echt ne Menge Quatsch, alleine nach der Installation des Maustreibers hätte vermutlich JEDES Logitech Gerät funktioniert und ich hab halt ALLES da rausgehauen, was ich nicht habe und nicht brauche .......

  • Dann erstell ich mir nun nochmal nen aktuellen Bootstick mit Clover und hau die EFI drauf und teste das mal

    Muss ja irgendwie klappen

    Gruß Kexterhack

  • Hallo Zusammen,

    ich habe eine RX 5700 XT im Hackintosh. Habe die Konfiguration iMacPro1.1 (JimSalabim).

    Verwende FinalCut für die Videobearbeitung. Habe keine Spiele.

    Hätte ich mit dem Radeonboost.Kext einen Performance Vorteil?

    Wie sieht es mit der Stabilität aus?

    Ich danke für Eure Beitrage.

    Viele Grüße

    Leo


    Gehäuse: be quite 700 - Mainboard: Gigabyte Designare Z390 - CPU: i9 9900K - RAM: 128 GByte DDR4 (2666Mhz) - Grafik: Sapphire Nitro+ RX 5700 XT 8GB - WLAN/BT: Fenvi T919- WLAN PCIe-Karte LAN: TN4010 10G Ethernet PCIe Karte - Speicher: 3 x NVMe M.2 SSD´s Summe 5TB und 3x SATA SSDs in SW RAID (6TB)


  • Leotust

    kann, probiere es- ist ja nur die kext. kaputt machen kannst du nicht wirklich was.


    15-1.png">


    Ich war erfolgreich CMMChris und Goron


    iMacPro1,1 bremste ggü. iMac15,1+14,2 etwas. 15,1 hab ich übernommen.

    Sonst habe ich in der config.plist nichts geändert. Müsste ich die neu aufsetzen?


    Leider funktioniert der HEVC VideoProc Beschleuniger nun nicht mehr :(

    Wenn ich die iGPU einschalte, funktioniert immerhin h264.


    Ich befürchte für den Support muss ich zurück auf iMac 1,1, wie ich aus einem deiner älteren Beiträge las?


    Was wäre dann die bessere Alternative in Bezug auf FCPX Performance

    - die besseren Werte nun im Geekbench oder der HW Support?


    Die Temps der CPU werden nun wohl etwas genauer ausgelesen und gehen ca. 10Grad höher= 72Grad.


    Mein Bildschirmruckler Problem existiert leider noch.

    Novabench bremst auch etwas und das Sleep Problem muss noch beobachtet werden, dann hätten ich es eigentlich fürs Erste. Viellleicht ist 1,1 doch besser...ein Problem gelöst, ein Neues kommt ;)

    Gruß Kexterhack

    12 Mal editiert, zuletzt von kexterhack ()

  • OC 0.5.8 + RadeonBoos.kext + 10.15.5 PB4 in Verbindung mit der RX5500XT läuft wieder NICHT :wallbash:

  • Ich denke da wird sich auch nichts tun. Apple lädt die Firmware bei der W5700X für den Mac Pro auch nicht. Führt auch da zu viel zu geringen Benchmark Scores. Ticket von nem Mac Rumors Nutzer wurde von Apple geschlossen mit dem Kommentar "won't fix". Ist also unwahrscheinlich dass sie die Firmware für Navi fixen werden wenn sie sie nicht mal mehr auf den eigenen Karten laden wollen. Aber ist schon ein komisches Gehabe von Apple. Wirkt so als hätten die einfach keine Lust sich großartig um macOS zu kümmern.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris Kann es sein, dass die damit irgendeinen Hardware Bug elegant umschiffen?