NZXT H1 Hackintosh

  • Moin liebes Forum,


    meine geplante Hackintosh Konfiguration sollte so ganz gut funktionieren oder?



    Case: NZXT H1 (kommt inkl. 650W Netzteil+AIO)


    Motherboard: ASRock Z390 Phantom Gaming-ITX/ac (90-MXB8L0-A0UAYZ)

    CPU: Intel Core i5-9600K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I59600K)

    GPU: ASRock Radeon RX 5700 Challenger D 8G OC, RX5700 CLD 8GO, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (90-GA17ZZ-00UANF)


    RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)


    SSM: Corsair Force Series MP510 960GB, M.2 (CSSD-F960GBMP510)



    Vielen Dank für rüberschauen, über weitere Tipps würde ich mir sehr freuen :)




    • Hilfreich

    Hi,

    eine spannende Sache.

    Von Den Komponenten her sollte das funktionieren.

    Die Grafikkarte passt vermutlich rein und der RAM ist auch einfache Bauhöhe.


    Ich würde mir wahrscheinlich daran die Finger brechen, aber auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt. :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • rubenszy Ein wenig Leistung sollte es natürlich schon sein, aber auf die absolute Oberklasse kann ich verzichten. Die CPU werde ich irgendwann upgraden.

  • Da wirst du mit den Gehäuse nicht viel Glück haben, 140er AIO und ein 95W TDP CPU ist nicht gerade beste Freunde in Sachen Kühlung.

    Schau dich lieber nach einem Case um was mindestens einen 240er Radiator beherbergen kann, ist auf jeden Fall besser

  • rubenszy Die bisherigen Test bzgl. Thermals schienen mir bisher überraschend gut auszufallen.

  • Was überraschend gut?

    Dann hast du andere Test gelesen als ich, NZXT Kraken X42 im 4970k 4C/8T 88W hat schon 60Grad bei 100% Auslastung der AIO, übertaktet auf 95W waren es schon über 70 Grad, jetzt stell dir mal deinen 95W CPU da vor, der locker über 100W zieht im Standard Takt, wo liegt dann die Temperatur da.

    Der 4970k 4C/8T bei 112W, da war die Temperatur schon bei 88Grad.


    Ist allein deine Entscheidung, ist allein nur eine Anmerkung das der 140er nicht ausreicht.

  • rubenszy

    Du hast recht, danke!

    Könntest du mir eine Alternative CPU empfehlen?

  • festivalcrew

    Hat den Titel des Themas von „2020 Konfiguration“ zu „NZXT H1 Hackintosh“ geändert.
  • Ich habe meine Build jetzt fertig und bin wirklich überaus begeistert von dem Case und der Performance von macOS über Opencore! Die Temperaturen (CPU unter Volllast bei 40°C) sind absolut kein Problem und auch alles andere funktioniert super, nur die neue WLAN+Bluetooth Karte muss ich noch irgendwann installieren. Bei der Installation habe ich mich vor allem am OpenCore Desktop Guide orientiert, die vielen tollen Beiträge hier im Forum waren natürlich auch sehr hilfreich, vielen Dank dafür! Auch die Kombi mit Windows im Dual Boot läuft tadellos. Mein EFI werde ich demnächst uploaden, wenn ich die Netzwerkkarte eingebaut habe.


    Hier noch die finalen Specs:


    macOS: 10.5.4 Catalina, Opencore

    Case: NZXT H1

    Motherboard: ASRock Z390 Phantom Gaming-ITX/ac


    CPU: Intel Core i5-9600K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler

    GPU: Gigabyte Radeon RX 5700 XT Gaming OC 8G


    RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3000

    SSM: Corsair Force Series MP510 960GB, M.2 (macOS)

    SSD: Crucial MX500 1TB (Windows)


  • Hallo festivalcrew und Glückwunsch zum Hackintosh!


    Da deine Hardware jetzt soweit läuft, ist JETZT die Gelegenheit, diese auch in dein Profil einzutragen!