USB Stick erstellen

  • MrFad72 hast du nach dem download von macOS aus dem App Store in deiner VM das Fenster mit dem Installationsprogramm geschlossen bevor du es versucht hast mit TINU auf die USB Stick zu installieren?

    Chris

  • MrFad72 Du kannst es schließen wie jedes Programm. Links oben neben dem Apfel Menü. Dort im Menü vom Programm auf beenden klicken. Oder in der Menüleiste rechtsklick auf das Icon und beenden.

    Chris

  • Einfach links oben neben dem Apfel das Menü öffnen und den Installer beenden.
    Dann bleibt der Installer in deinen Programmen liegen


    //Monchi war schneller


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Die Schritte sind folgende:


    - in der VM macOS downloaden (hast du bereits)

    - dann das Installationsprogramm schließen wenn es nach dem download starten möchte.

    - dann den USB Stick anschließen und TINU starten (der Stick dürfte nach dem erstellen in TINU wieder auf dem Schreibtisch, in Windows auch Desktop genannt, wieder erscheinen)

    Chris

  • das sieht nach schwierigkeiten der vm mit dem durchgeben des usb-sticks aus (oder die sticks sind angefressen.. oder es ist der 8gig stick).

    sag mal MrFad72 warum tust du dir das eigentlich an, in der vm den stick erstellen zu wollen? warum versuchst du nicht die methode, die wir dir mehrfach als anleitung im vorherigen thread verlinkt hatten? direkt übers netzwerk? am besten auf eine andere extraplatte?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Dann schreibe mir wie, Schritt für Schritt

    Ich habe die Version runter geladen, wo finde ich sie, weil er wollte eben nochmal runter laden, im download Ordner ist nix

  • Es wird dir keiner Schritt für Schritt erklären wenn dir schon die Anleitung mit dem Recovery-Stick gepostet wurde


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Das sehe ich genauso. Der Hinweis ist gegeben und damit dürfte jeder zurecht kommen. Jeder geht den weg wie er es schafft. Ab der Stelle wo Hilfe benötigt wird ist man gerne bereit zu helfen. Wenn jedoch erwartet wird dass man zu einem Hackintosh ohne Arbeit kommt irrt man sich!

    Chris

  • Und welcher ist das, den ich jetzt gehen soll.

    Also unter Windows

  • Meine Güte jetzt guck doch einfach mal die Anleitungen durch und schau dir das Wiki BEVOR blöde Fragen gestellt werden.
    In den verlinkten Anleitungen bzw. im Wiki werden alle deine Fragen beantwortet.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Dann schreibe mir wie, Schritt für Schritt

    genau das - schritt für schritt - steht in der anleitung, dafür sind anleitungen nämlich da, und geschrieben worden.


    und klartext: ich hab dich nicht dazu aufgefordert, dir einen häckintosh zuzulegen (hat keiner hier), und im grunde genommen, ist es mir egal, ob, und wie du dir einen installierst, solange du hier den legalen weg einschlägst, ergo finde ich so eine antwort auch einigermassen unverschämt. mach, was, und wie du willst, illegales bitte nicht hier im forum, nimm die ratschläge an, die kommen, oder auch nicht, aber lass bitte deine anspruchshaltung mal bleiben. wir helfen freiwillig, und wir können auch freiwillig den support einstellen, wenn jemand zu sehr nervt/unverschämt ist/drängelt/sich selbst nicht bemüht/etc...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Entweder hier: macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM


    oder hier:

    https://github.com/corpnewt/gibMacOS


    Beides geht unter Windows.

    Wenns nicht klappt liegt es an dir MrFad72

    Ich bin beide Wege gegangen und es hat funktioniert.

    Man muss nur lesen.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Danke, aber an mir liegt das nicht, und alles was ich jetzt mache ist legal.

    Dann probiere ich das mal aus

  • Danke, aber an mir liegt das nicht...

    An wem denn sonst? Sind wir zu doof, Dir zu helfen?

  • Ich hab’s mir extra verkniffen 🙈


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • eh ich was verkehrtes sage, da wüßte ich grade wieder viel.

    das gras ist grün, ein raum und ein pony oder ist es ein rosa einhorn? ;)

  • Soweit so gut, jetzt die efi erstellen, da könnte ich eure Hilfe gebrauchen