Erster Hackintosh meines Bruders Skylake mit OpenCore auf Catalina 10.15.3

  • @Fab


    Ein mal versuchen Bitte

  • SO wird das leider nix =(

    Ich habe jetzt einige treiber entfernt / ändert nichts


    Sup jetzt noch einmal ganz von vorne angefangen und eine neue EFI erstellt Sitzt im Anhang

    Er bekommt nur einen Black screen und die Platte hört auf sich drehen =/

    Lösung sollte hier stehen: https://khronokernel-2.gitbook…eshooting/troubleshooting


  • Ja das Stimmt alles. Hier der Erweiterte Report vom Stehenbleiben: Anhang

  • Verstehe nicht was das damit zu tun haben sollte =/ Im Wiki steht: Wir werden uns damit nicht beschäftigen, also werden wir es Ignorieren. Ihr werden nicht booten damit wenn es aus "Secure" gesetzt ist.

    Frei Übersetzt

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • ist das jetzt dafür um sich eine Vault einzurichten?


    Ich hane gerade seine und meine config verglichen und dort sind die 2 ssdt files nicht vorhanden weil sie als .dsl und nicht .aml vorhanden sind. Hier also die EFI mit der Änderung.

    Dateien

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

  • Die ist aber auf Optional gesetzt...


    SO ich hab jetzt mal mit Sanity Checker die Config.plist bereinigt.

    Ein Paar Gelbe häckchen Waren Dort, aber nix gravierendes.



    EDIT: So ich brauche Hilfe Bitte!

    Dem Letzten Boot zufolge scheint die Config noich nicht zu laufen, weil ich das mit der IGPU noch nicht raus habe

    vielleicht könnt Ihr mir Helfen, die schon ein Solches System Fertig haben, mit der Intel HD 530

    Ich denke da an @NoirOSX / @cobanramo

    Meine Aktuelle Config plist für 0.5.8 ist zwar noch nicht Vollständig aber dennoch Teile ich sie hier einmal um drüber zu sehen.


    Ich hab jetzt von @sv0911 deren Config Eintrag für die 530 genommen und hinein Kopiert.

    das wird getesten wenn ich den Rest Fertig habe

    Dateien

    • config.plist

      (20,86 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

    3 Mal editiert, zuletzt von Fab ()

  • Hi Fab,


    funktioniert der Hacki von Deinem Bruder mittlerweile? Ich habe nämlich auch ein ASUS Z170-P D3 Board mit i7 6700K und wollte mal fragen, ob Du mir weiterhelfen kannst? Will meinen ersten Hackintosh erstellen. Ich habe mir schon ein paar Sachen über OpenCore durchgelesen, leider verstehe ich nicht alles.


    Danke schon mal im Voraus

  • Bei Z170 kann ich auch weiterhelfen.