OpenCore 0.5.2 zu 0.5.7 klappt nicht

  • Ein wenig? Wir diskutieren das jetzt besser nicht aus :P


    das kommt ganz am Anfang, als einzelne Zeile.. dann gehts sofort zum Apple Logo und 1-2 Sekunden später zum Login Sceen. Soweit ist nur noch diese Zeile übrig ..

    Google bringt mich nicht weiter, da stehen zu viele unterschiedliche Dinge.. die ich auch alle noch nie gehört hab^^



    Scheint was hiermit zu tun zu haben.. keine Ahnung..


    https://khronokernel-2.gitbook…arse-real-field-of-type-1



    EDIT: ok hab ich nachgeguckt.. steht auf <integer>




    Jetzt gehen mir die Ideen aus oder ich bin komplett auf dem Holzweg. :)

  • devilfish Dann lade doch nur mal deine aktuelle config.plist hoch, dass man da mal drüber schauen kann. Hier im Thread sind ja jetzt 3 EFI's von dir.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Die alten laufen alle nicht.. hab sie eben gelöscht .. nicht das da so ein Freak wie ich kommt, nix versteht und meinte er könne damit seinen Rechner starten.. und dann geht nix :(

  • Karacho wollte wohl auch nicht in deinen alten EFI's schmökern, sondern in deiner aktuellen...


    Wenn man nicht gerade eine Config für exakt seine Hardware findet und man das Ganze auch noch verstehen möchte, ist da Thema Hackintosh ist nicht ganz trivial.

    Du wirst dich wohl oder übel auch Einlesen müssen.

    Grüße, MacDream

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Er meint damit meinen Beitrag auf der vorherigen Seite. Er benimmt sich nicht nur wie ein Ignorant, er ist tatsächlich einer. Und auch noch nachtragend 😄


    Frohe Ostern Kinners.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Ich werde hier nicht schlau draus... Der Threadersteller möchte Hilfe, User bieten diese an, doch als die aktuelle EFI hochgeladen werden soll, wird es ignoriert und stattdesen lieber geschmollt.


    Super gelöst! Was soll man sonst sagen... :facepalm:

  • Ich hatte auch vor mein oc54 zu aktualisieren, aber nun weiss ich auch nimmer, ob ich das soll. Zumindest sehr unterhaltsam ist es hier, bisschen sollte das auch so sein :)

    ROG STRIX Z370-G % i7 8700K % 32GB RAM % IntelHD 630 und Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ % 2x Samsung m.2 SSD 980 Pro Heatsink % TripleBoot mit OC 0.97 % Ventura - Win11 Pro % LinuxMint Mate 21.2

  • Eigentlich ist es nicht so schwierig, im Changelog kannst du alle Änderungen seit 0.5.4 (sind etliche) verfolgen, auch die Doku ist auf dem aktuellen Stand.

    Aber du musst eben deine bestehende config.plist manuell mit der neuen config.plist vergleichen und deine Werte wo möglich übernehmen.

    Des Weiteren sollte du auf keinen Fall irgendwelchen Versionen-Mischmasch versuchen, nimm das aktuelle Release und teste das Ganze auf einem Stick.

    Dann hast du kein Risiko.

    Grüße, MacDream

  • Ich hänge mich mal in den Thread rein.


    Macht mir jemand ein update des OC Folders auf eine aktuelle, stabile, Version?


    Der die OC Config bootet in den macOS Installer, sollte also gehen, wird aber bis jetzt von mir nicht benutzt.


    Grüsse Florian

  • Du hilfst dir damit nicht floris

    Setz dich lieber hin und gehe die Dokumentation durch und befasse dich mit der Materie.

  • Hier Bitteschön, eine ganz neue....nur deine persönlichen Daten darfst du selbst eintragen...

  • Darf ich mich jetzt getrollt oder verarscht fühlen:?:


    Vielleicht habe ich es schon probiert:?:

    Vielleicht komme aber schon mit den einfachsten Modifikationen, z.B. unwichtige Kext auszuschalten zum NoBoot von OpenCore:?:


    Vielleicht wäre es angebracht, einen Verweis auf eine Update HowTo Anleitung zu geben:?:

  • floris Wie hast du dir den folder erstellt, wenn du jetzt updaten möchtest und keine Ahnung hast, wie das geht und wie man das konfiguriert?


    Da scheint ja von Anfang an was grundlegend falsch zu laufen...


    Sollen die Leute jetzt immer für dich EFI's aktualisieren oder wie darf man das jetzt verstehen?


    Wie lief es den mit Clover bei dir?


    Eine PDF liegt OpenCore bei...


    Sollte man nicht als how to verstehen aber daran kann man sich durchaus orientieren, wenn man sein System kennt.

  • floris , so wie ich das sehe , hast du doch schon Clover als Boot-Loader, was bitte ist da verarscht, wenn du deine dort verwendeten Kexte und Driver in den OpenCore selber einfügst, ist das schon zuviel verlangt?

    Hinweise auf viele "how to" gibt dir Tante Google, ist das auch zuviel, selber zu suchen....