Kann meinen Monitor nicht abschalten

  • hallo,


    wenn ich meinen Monitor aus und wieder einschalte bleibt das Bild schwarz. Er sagt er empfängt kein Signal. Stecke ich das HDMI Kabel ab und wieder an, ist das Bild wieder da.

    Jemand eine Idee ?

  • Was für ein Monitor?

    Welche Anschlußtypen hat dein Monitor? Displayport, HDMI, DVI, VGA?

    Nutzt du Autoerkennung?

    Das wären schon mal Ansätze.

  • Warum denn zu jedem Problem einer neuer Thread?

  • Sehe ich auch gerade.

  • Ist ein 43“ Philips Momentum.


    Er hat HDMI, Display Port und USBC glaube ich. Autoerkennung im MacOS oder am Bildschirm ? Wie meinst du das?


    oK! Erledigt !! Habe von HDMI auf ein neues dickes DisplayPort Kabel gewechselt, was angeblich den höchsten Datentransfer unterstützt. Jetzt geht alles, wie gewohnt.


    Ich danke euch. Das ist echt spitze hier!!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt