Intel Wi-Fi: es wird spannend!

  • karacho Danke dir, bei mir eigentlich genau das gleiche. Ich dachte schon ich spinn..


    Hm der alte Stand lief bei mir eigentlich perfekt. Dummerweise hab ich von der alten HeliPort Version kein Backup gemacht und mit der aktuellen läuft der alte Stand nicht mehr :D Naja hab ich wohl pech gehabt :D

    Lenovo ThinkPad X260

    -12,5" FHD IPs

    -i5 6200U

    -8 GB RAM

    -256 GB SSD

    -10.15.5


    PC Bruder:

    -Gigabyte Z370 AORUS Ultra Gaming WIFI -Core i7-8700K -64 GB Crucial Ballistix -Sapphire RX 580 Pulse 8GB -BCM943602CS -Samsung 970 Pro M2 NVME 1 TB -OpenCore -10.15.x

  • benutze den Intel kext nun etwa eine Woche und kann mich nicht beklagen. Das einzige Problem nicht alle verschlüsslungs Standards werden unterstützt.

  • Funzt bei mir mit eine Intel 7260 N Karte ;)

    hab zwar bissel lahme Verbindung aber geht fürs erste :D


    baue aber trotzdem noch meine Broadcom karte rein muss mein Bios noch Flashen [wech]

  • Danke für den Hinweis, da gibts am Wochenende ein Update für meine Mutti :)

    "iMac15,1": Gigabyte H77-D3H; i5-3550; 12GB 1333MHz; MSI HD7750 passiv @ macOS 11.0.1 « OpenCore v063

    PowerBook's & MacBook's 10.4.11 - 10.15.7

  • Neustes Release . Wald wird jetzt auch nativ im MacOS erkannt und nicht mehr als LAN

    Bedeutet das nun auch, dass jetzt Airdrop, Handoff etc. damit funktioniert?

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Da kann ich nix zu sagen, zwecks mangel an neuerem iPhone oder iPad. Jedoch die Datenübertragungsraten bei mir (siehe oben) sind um 3/4 zurück gegangen.

    Von knapp 50 m/bit auf höchstens 11 m/bit. Da nutzt mir auch der Zustaz 'Release' nix. Bin mal gespannt auf weitere Meldungen deswegen.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • vom heliport gibt es wieder eine alpha-also nicht erwarten das die rund läuft, wenn ja, dann ist das gut :) - https://github.com/OpenIntelWi…releases/tag/v1.0.1-alpha


    und das airportfeature scheint es auch beim itlwm zu geben- siehe - https://github.com/OpenIntelWireless/itlwm/tree/airport_impl


    ich weiß aber noch nicht was das ist-da ich keinen echten mac habe :)


    lg

  • Leute, neuer Hackintosh: bei mir lädt die itlwm.kext nicht. Ich habe wieder ein T460s mit der Standardkarte drin (ich weiß, dass die unterstützt wird, da die schon mal bei mir lief...). Ich boote mit Clover und die kext liegt in kexts/Others. Wenn ich die Kext in /Library/Extensions lege kommt eine Fehlermeldung von wegen "unsupported kext", aber ob supported oder nicht sollte Clover ja reichlich egal sein, nicht? HeliPort spuckt die Meldung aus, die auf dem Anhang zu sehen ist. Habe ich grundsätzlich etwas verpasst, eine Einstellung, die man vornehmen muss in der itlwm.kext, bevor man sie installiert? Eigentlich sollte das doch OOB laufen?


    Edit: Vielleicht hilft der 2. Screenshot noch

  • Hallo,

    ich hatte den gleichen Fehler, lag daran, dass zwei Mal Itlwm versucht wurde zu laden.

    Ich hatte den KEXT ITWLN.KEXT ausgestellt aber dafür den Kext geladen AirportItlwm.kext (enthält auch den Treiber Itlwm).

    Damit ging es auf Anhieb und Heliport wird nicht benötigt


    Hier die KEXT die geladen werden sollten:

    AirportItlwm.kext

    IntelBluetoothFirmware.kext

    IntelBluetoothInjector.kext


    Geht bei mir mit der "Intel WLAN Karte AC 9260", sehr schnell aber nicht gemessen…

    Installiert auf Dell Precision 7730 und XPS 9570 Catalina :)

    Einmal editiert, zuletzt von ende4711 ()

  • kleines update wieder hab nun meine Opencore t450s efi aktualisiert auf Version 6.0.2 und benutze nun

    AirportItlwm.kext bis jetzt funktioniert der kext gut hatte ein mal random ein error das wifi nicht ging ,allerdings funktionierte es wieder nach einem Neustart. Und was auch erwähnt wurde und bei mir eingetreten ist ist, dass hibernation nicht mehr ganz funktioniert kann allerdings auch daran liegen das ich irgend einen Fehler in der efi hab. Falls jemand ein t450 hat und die EFI braucht meldet euch.

  • Habe ich noch nicht getestet und nicht genutzt mangels sinnvoller Anwendungen für mich. War nur überrascht, dass es mir plötzlich Wlan angezeigt hat und AirDrop verfügbar war. Zumindest erkennt da iPhone Mac und umgekehrt.


    @schmalen gerade getestet: Zumindest zeigt er mir auf dem iPhone die geöffnete Seite vom Mac an und im Mac erscheint im Dock die Seite von Safari


    Karte: Wi-Fi 6 AX201 zeigt Hackintool bei mir an

    Einmal editiert, zuletzt von Laurin ()

  • Handoff Mail/Safari funktionieren. Airdrop nicht. Speed bei ca. 45MB/Sec bei ne 500er Leitung


    Was ist denn der Unterschied zwischen der AirportItlwm.kext und ITWLN.KEXT?


    Das wäre Normal!


    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • schmalen bei AirportItlwm.kext brauchst du kein heliport.

    Und du brauchst eine neure Opencore Version.

  • Was ist denn der Unterschied zwischen der AirportItlwm.kext und ITWLN.KEXT?

    Hier solltest du alle Infos finden, was das betrifft: https://openintelwireless.github.io/itlwm/FAQ.html#usage

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • JimSalabim hast du die int. Karte auf unserem Board zum laufen gebracht?


    Gruß und ein schönes WE

    :-)

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein