Intel Wi-Fi: es wird spannend!

  • Dann könnte das intel-wifi des z390-Designare auch bald funktionieren, wenn der 9560 unterstützt wird.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ich muss sagen ich bin erstaunt wie gut das schon läuft. Habe jetzt den ganzen Tag das Intel WLAN und Bluetooth genutzt (= 8 Stunden Betrieb) und keinen Aussetzer oder Absturz gehabt. Auch Sleep / Wake macht keinerlei Probleme.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Bei mir funktioniert diese Karte auch:


    Wireless-AC 9560 [Jefferson Peak] Network controller Network controller CI0@0/CNVW@14,3 pci8086,a370


    Allerdings erst, nachdem ich die Kext 2.8.1 von der chinesischen Seite genommen hab.



    Welche Kexts sind denn für Bluetooth außer der AppleIntelWiFi.kext noch nötig?

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • hat auf anhieb geklappt...kann mit wlan surfen. top


    FaceTime geht nun auch direkt

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Danke! :-) Bisher hab ich Bluetooth damit nicht zum Laufen bekommen.


    Kann (muss?) ich die Bluetooth-Kexts denn über den Clover oder auch - wie die WIFI-Kext - manuell laden?

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • Nur in welchen? Für mich sind LE, SLE und ECK/Other alles Kexte-Ordner.

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • itisme Muss nach Clover/Kexts/Other


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Neuer ITLWM Build

    Edit: Lässt sich via Clover laden.

    Dateien

    • itlwm.kext.zip

      (6,95 MB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • möchte auch an dem Projekt mal teilnehmen, können die Kexte auch die für "BT" in OpenCore eingesetzt werden ?


    Edit: Habe die ITLWM in "OC" eingebaut, wird evtl. auch geladen, eine Fehlermeldung habe ich nicht gesehen allerdings wird kein zweites Wlan Modul im Netzwerk angezeigt

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



    Einmal editiert, zuletzt von schmalen ()

  • Glaub CMMChris Chris spricht vom Bluetooth Kext und Boardman meint den Wifi Kext ?

    Lenovo ThinkPad X260

    -12,5" FHD IPs

    -i5 6200U

    -8 GB RAM

    -256 GB SSD

    -10.15.5


    PC Bruder:

    -Gigabyte Z370 AORUS Ultra Gaming WIFI -Core i7-8700K -64 GB Crucial Ballistix -Sapphire RX 580 Pulse 8GB -BCM943602CS -Samsung 970 Pro M2 NVME 1 TB -OpenCore -10.15.x

  • Wie ich das verstehe lässt sich der neue WIFI-Kext neuerdings über ECK/Other laden. Ob die WLAN-SSID und das PW noch manuell eingetragen werden müssen weiß ich nicht.


    Ich hab versucht, die Bluetooth-Kexts ebenfalls dort zu platzieren, bekomme BT aber nicht zum Laufen.

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)

  • In OC wird der Kext (der Neue ITLWM). auch geladen laut Terminal

    63 0 0xffffff7f86f3b000 0xf84000 0xf84000 com.zxystd.itlwm (1) E2824BC0-5D4D-37CB-9C37-BE34F8397C05 <18 13 6 5 3 1>


    sehe keinen WLAN Anschluss im Netzwerk...

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • hallo Boardman

    wie ist es eigentlich- werden die aktuellen dateien immer jeweils im ersten post verlinkt- so das man das handwerkszeug auf einmal beisammen hat, oder muß man sich durch die threadseiten schlängeln?


    danke schonmal. das du und die anderen soweit am ball bleiben :)


    edit plural :)

  • schmalen


    hast du den kext vorher mit deinen WLAN daten editiert ?


    muss mir den neuen auch gleich mal anschauen :)


    edit :


    reden wir nun vom BT Kext oder vom WLAN kext , bin nun doch verwirrt :D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Glaub CMMChris Chris spricht vom Bluetooth Kext und Boardman meint den Wifi Kext ?

    Nein ich rede vom ITLWM Kext den ich hochgeladen habe.

    Ob die WLAN-SSID und das PW noch manuell eingetragen werden müssen weiß ich nicht.

    Ja müssen manuell eingetragen werden. Die Kext zeigt auch keine WLAN Netze im System Utility an. Das macht nur die Closed Source Kext von PCBeta. ITLWM ist das Projekt von ZXYSTD. schmalen du solltest dich also nicht wundern dass nichts geht.

    Ich hab versucht, die Bluetooth-Kexts ebenfalls dort zu platzieren, bekomme BT aber nicht zum Laufen.

    Einfaches Platzieren bringt ja auch erstmal nichts. Du musst auch sicherstellen dass der USB Port an dem die Karte hängt funktioniert. Schau doch einfach mal im Hackintool nach.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Vorteil der neuen ITLWM Kext:

    - per ECK/Other automatisch ladbar


    Nachteil:

    - WLAN-Status und sichtbare Access-Points sind in der Status-Leiste nicht sichtbar. Da könnte man meinen, nicht mit dem WLAN verbunden zu sein. Deshalb am Besten über die Systemsteuerung gehen, um das zu prüfen.


    Wen das manuelle Laden nicht nervt, der kann ja weiterhin die 2.8.1er Kext verwenden, dort sieht man auch in der Statusleiste, ob und mit welchem Access-Point man verbunden ist.


    Edit: CMMChris war bissl schneller :-)



    Du musst auch sicherstellen dass der USB Port an dem die Karte hängt funktioniert.

    DANKE! Ich schu mal.

    Kleiner Geheimtipp zu "das" und "dass" ;) Kannst Du das umgangssprachliche "des" einsetzen? => "das" :) (sonst immer "dass").


    Wenn man das Raten dem Überlegen vorzieht: lieber mal öfters "dass" verwenden :)