Diverse Programme verhindern Sleep

  • Hi,


    kleines Problem mit Intel Power Gadget Version 3.7.0.


    Wen das Programm läuft geht der Rechner nicht in Sleep und lässt sich auch nicht über „Ruhezustand“ dazu bewegen.

    Wenn es nicht läuft kein Problem.

    Mit der Vorgängerversion war es kein Problem.

    Hat da jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte?


    Danke.


    Edit.


    Auch andere Programme verhalten sich so, unter anderem WhatsApp. Ich gehe davon aus das ich ein generelles Problem mit Sleep habe und die Programme nicht das ursächliche Problem sind.


    Firefox und Thunderbird sind kein Problem.


    Die Player, VLC und Quicktime verhindern auch den Sleep aber ich denke das ist normal.




    Hi,


    konnte das Problem lösen.


    In der Aktivitätsanzeige unter dem Energie- Reiter kann man bei „App Nap“ mit einem Rechtsklick, den Ruhezustand für Programme ein und ausschalten.


    Bei mir klappt das jetzt.

    Gruß
    dutch64

    3 Mal editiert, zuletzt von dutch64 ()

  • Hervorragend... ich liebe die Probleme, die sich mit Eigeninitiative lösen lassen. :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • In der Aktivitätsanzeige unter dem Energie- Reiter kann man bei „App Nap“ mit einem Rechtsklick, den Ruhezustand für Programme ein und ausschalten.

    dutch64 Bei mir gehts auch nicht, wie machst du das? Ich kann so viel Rechtsklick machen wie ich möchte es tut sich nichts.

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Ich verstehe auch nicht was App Nap mit dem Ruhezustand des Rechners zu tun hat. Das sind doch zwei paar Schuhe.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris es geht wohl darum dass das eine paar Schuhe;) (Intel Power Gadget) den Ruhezustand verhindert, so wie einige andere App's auch.


    Mit der Aussage von dutch64 das man diese in der Aktivitätsanzeige deaktivieren kann, konnte ich nichts anfangen da es bei mir nicht funktioniert..... nur mal um zu testen.


    Ich glaube das es mal unter Mavericks möglich war?

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Hi,

    schmalen, user232 , wie obebn beschrieben, Rechtsklick auf die Leiste App-Name, Energiebedarf usw. ganz unten steht dann Ruhezustand verhindern und hier den Hacken entfernen.

  • CMMChris , da hast Du Recht! ...klasiches Eigentor, meinerseits.... Sorry für die Falsch-Info.