Nach dem ersten Start friert die Maus ein, Tastatur klappt auch nicht!

  • Hallo und guten Abend!


    ich habe meinen Rechner per USB-Stick und Open Core zum Starten bewegen können, allerdings friert mir die Maus nach ca. 3 Sekunden ein und die Tastatur funktioniert gar nicht. Offensichtlich gibt es ein USB Problem, kann vielleicht mal jemand einen Blick auf meinen EFI Ordner werfen und mir einen Tipp geben was ich übersehen habe?

    EFI.zip


    Nachtrag:

    Wenn ich schnell genug bin und auf Install Catalina klicke, erscheint die Meldung, dass eine Internetverbindung notwendig sei. Der Netzwerkanschluss funktioniert also offensichtlich auch nicht! Gibt es Anregungen? Maus und Tastatur hängen jeweils an einem USB 2 Port, funktionieren aber auch nicht an anderen...

    2 Mal editiert, zuletzt von jschil ()

  • Probier mal ne DSDT zu erstellen HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina


    Bios
    Legacy USB Support Disabled

    XHCI Hand-Off Enabled

    USB Mass Storage Driver Support Enabled


    Ein Problem ist ja die auch die RTX 2070


    oder eine der EFIs

    Dateien

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Hey,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde das mit der DSDT.aml mal versuchen.

    Die beiden EFI Dateien, die du angefügt hast funktionieren beide nicht bei mir....

  • Hallo,


    ich hab das gleiche Board, ich kann dir mein EFI mal zur Verfügung stellen. (Ist OC 0.5.7)

    Du musst halt unter Platforminfo noch was vernünftiges eintragen.


    Grüße,

    Stefan

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,3 MB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Super, vielen Dank! Werde es mal probieren.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt