App Store - Programmupdates werden nicht angezeigt

  • Hallo Ihr klugen Köpfe,


    nach dem Umstieg von Mojave auf Catalina habe ich folgendes merkwürdiges Problem: Im App Store unter Updates wird angezeigt, dass alle Programme auf dem aktuellen Stand sind. Leider stimmt das nicht, für einige Programme steht definitiv ein Update an - wird aber nicht angezeigt. Komisch ist auch, dass meine im Appstore gekauften bzw. geladenen Programme zwar angezeigt werden, aber keines als installiert betrachtet wird. Wenn ich auf den Button "aus der Wolke laden" klicke, wird das Programm neu geladen und dann auch mit dem Öffnen-Button versehen. Nach einem Neustart ist wieder alles beim Alten.


    Bei meiner alten Mojave-Installation läuft alles ganz normal.


    Kennt jemand diesen Effekt - hat jemand einen Tipp?


    Besten Dank und beste Grüße - bleibt gesund

    Thomas

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt