ATI Radeo RX 5700 - nach SMBIOS Wechsel zu iMacPro1,1 kein Bild beim Cold Boot am DisplayPort Ausgang

  • Ich hatte bis dato den Rechner eigentlich sauber am laufen. Mir fehlte nur die Hardwareunterstützung der GPU zum Umwandeln von Videos.

    Ursache hierzu war ein falsches System im SMBIOS. Nach dem Wechsel von iMac19,1 auf iMacPro1,1 war diese Problem behoben.

    Jetzt habe ich aber bei einem Cold Boot kein Bildsignal mehr am DisplayPort wenn die Grafik auf den Anmeldebildschirm umspringt. Ich öffne dann eine Remote Verbindung von einem anderen Rechner und führe hierüber einen Reboot aus. Dann startet der Rechner normal. Am HDMI Port startet der Rechner normal. Diese Ports sind aber bereits belegt.

    Das Bootargument agdpmod=pikera dazu war bereits in der alten Konfiguration gesetzt. Habe dies mal zum Test deaktiviert. Leider aber ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee woran das liegt?



    Gruß und Danke,

    Chris66