Hackintosh möglich?

  • Hallo,

    ich habe momentan einen Windows PC und vermisse aber die Anwendungen von meinem MacBook.

    Kann mir jemand sagen ob es möglich ist mit meiner Hardware ohne Probleme einen Hackintosh zu "bauen" und gleichzeitig noch Windows nutzen zu können?

    Prozessor: Intel i3 8100
    Grafikkarte: Asus GTX 1050 ti
    Mainboard: MSI Z370 A-Pro
    RAM: Crucial 8GB
    SSD : Samsung 850 EVO 500GB SSD und weitere
    Netzteil: Corsair V-Series 450 Watt

    Dankeschön!

  • Also wenn du deine Nvidia benutzen willst, ist maximal High Sierra drin.
    Wenn du auf Catalina gehen willst, wäre das nur mit der iGPU deines i3 möglich


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Sieht OK aus. Nur die GTX läuft nur bis High Sierra, weil es danach keine Web Drivers mehr gab.

    Edit: Jono war schneller :D

  • Ok super danke an euch beide :)

    Könnt ihr mir ungefähr sagen wie lange so etwas dauern würde und wie viel es kostet (wenn es was kostet) ich bin leider ein totaler anfänger wie man merkt.

  • Kommt drauf an wie gut du mit der Materie vertraut bist. ;)

    Wenn dir für Catalina die Intel HD ausreicht, dann sollte es nichts kosten.


    Als Bootloader würde ich Opencore oder Clover empfehlen. Ozmosis funktioniert nur bis Z97.

  • Zeitlich kann das keiner genau abschätzen, kommt nach der Grundinstallation immer aufs Feintuning an.
    Vielleicht findest du über die Forensuche ja jemanden der auf dem selben Mainboard einen Hacki aufgesetzt hat.


    Ansatzpunkt wäre zum Beispiel hier: Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt