Boot Probleme bei MacOS Catalina mit Clover r5107

  • Hallo Zusammen,


    gestern habe ich mein Mojave auf Catalina gebracht, mit Hilfe meine MacBooks.

    Nun habe ich den neuen Clover installiert und versucht die alte config.plist zu verwenden, was nicht funktioniert hat. Nachdem ich eine neue erstellt habe, nach dem Muster der alten, funktioniert diese auch nicht.

    Vielleicht liegt es an meinen Kernel Extensions oder an der config.plist, bitte schaut mal drauf.

    EFI.zip


    Viele Grüße

    chip

    Einmal editiert, zuletzt von chip100 ()

  • Probier mal die EFI, ich habe mal die fakesmc gegen die virtualsmc ausgetauscht. Die config.plist habe ich noch nicht angefasst. Das sollte jemand tun der das gleiche Board hat.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,31 MB, 136 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe den EFI-Ordner verwendet, leider habe ich damit auch keinen Erfolg es erscheint dieselbe Fehlermeldung wie im obigen Bild.


    Der FakeSMC wird nicht mehr aktualisiert? Dafür wird jetzt der VirtualSMC verwendet?

  • gestern habe ich mein Mojave auf Catalina gebracht, mit Hilfe meine MacBooks.

    Wie genau hast Du das gemacht, und warum brauchtest Du dein macBook dafür?

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    g-force Ich habe meine Hacki-Platte an das MB angeschlossen und darüber gebootet und schlussendlich das Update darüber gemacht.


    Nun habe ich auf meinem USB-Stick den Clover aktualisiert und die aktuellsten Kexte rein. Die alte config.plist habe ich beibehalten.


    Habe es heute nochmal versucht den Installationsstick zu booten, leider ohne Erfolg.


    Hier nochmal mein EFI-Ordner und das Bild mit den Fehlermeldungen:


    EFI.zip


    Bin leider noch sehr unerfahren und habe bis jetzt keine Idee was denn geändert werden muss, deshalb bitte ich um Hilfe.

    3 Mal editiert, zuletzt von chip100 ()