Die Installationsressourcen wurden nicht gefunden.

  • Hallo ich habe ein Problem bei der Installation meines Hackintoshs.

    Ich habe Nach dieser Anleitung https://khronokernel.github.io…re-Vanilla-Desktop-Guide/ mir einen stick in einer mac os vm erstellt.

    Ich möchte High Sierra nehmen, weil ich gehört habe, dass das die letzte Version ist in der der Nvida Web Driver noch funktioniert.

    Ich habe also vom Stick gebootet im Opencore boot Menü mac os install oder so ausgewählt, er ist dann auch bis zu dieser Mac Os installieren Oberfläche durchgekommen, ich habe meine festplatte formartiert und sie zur installation ausgewählt. Nach dem Neustart habe ich nun im Opencore Boot Menü meine Festplatte ausgewählt und von ihr gestartet. Nach einiger Zeit kam Folgende Meldung:

    "Die Installationsressourcen wurden nicht gefunden."

    Ich habe mich schon ein bisschen im Internet informiert aber erstmal nichts Brauchbares gefunden.

    Im Anhang ist mein Efi ordner.

    Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen.

    Vielen Dank im Voraus,

    Ich Bins

    Dateien

    • EFI.zip

      (634,92 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bei mir gab es früher die Meldung als ich mehrere SATA-Festplatten im System hatte.

    Meine Herangehensweise war das deaktivieren des SATA-Controllers für das Update, um in danach wieder zu aktivieren.

    Das ging aber nur weil mein macOS auf einer NVMe eingerichtet ist... sollte das bei dir nicht der Fall sein, macht es Sinn die nicht benötigten SATA-Platten kabeltechnisch abzuziehen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das kann gut sein ich probiere es aus, danke für die Antwort.


    Danke es hat Funktioniert

    Einmal editiert, zuletzt von Ich bIns ()

  • Hervorragend, vielen Dank für die Rückmeldung. :)

    Ich mache dann mal den "Erledigt"-Haken dran.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!