Hilfe bei Custom-Bau eines Hackintosh

  • hallo liebe Hackintosh-Fories,


    ich brauche für meinen Broterwerb eine neue Hardware für das aktuelle Betriebssystem und mag nicht so recht glücklich werden mit dem derzeitigen Apple Angebot für meine Needs. Bei Bits & So bin ich vom Hackintosh irgendwie angefixt worden, allerdings weiß ich mich selbst realistisch einzuschätzen. Ich bin zwar seit 20 Jahren Mac-Nutzer und weiß mir auf der OS Oberfläche sicher zu helfen, aber ich habe keinerlei Erfahrungen, die mich für den Bau eines Rechners qualifizieren. Vielleicht habe ich ja aber hier Glück und jemand hat Lust und Zeit auf so einen Custom-Built.


    Was ich meine zu brauchen:

    CPU / Grafikkarte / Arbeitsspeicher sollten die nächsten Jahre Bildbearbeitung / Indesign ohne Probleme erledigen, aber müssen keinen Videoschnitt, Premiere, After Effects etc. stemmen können.

    Festplatten: sollten schnell sein, müssen nicht riesig sein (Arbeitsdateien mag ich extern im Netzwerk ablegen) aber ich mag gerne 2 Betriebssysteme installieren (Yosemite oder El Capitain für meine älteren Projekte als Back-up / Catalina und was in Zukunft noch kommen mag für die tägliche Arbeit)

    Anschlüsse: so viel USB-C wie geht für 2 externe Monitore (davon einen vielleicht Display-Port oder HDMI?) und sonstige Peripherie (externe Festplatten)

    Erscheinungsbild: schlicht und elegant und gerne silber/transparent gehäuseseitig, möglichst kein Gamer Blink-Blink und Größe ist egal


    Ich bin gespannt, ob ich eine Chance habe hier jemanden zu finden!

    jörn

  • Ein Intel NUC8 vielleicht?

    Der hat allerdings nur einen USB-C Port. Müsstest du halt nen Hub ranhängen. Aber kannst daran zwei Monitore betreiben über HDMI + USB-C


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Mal ne Frage in die Runde, benutzt Photoshop die Grafikkarte?

    Wenn Photoshop keine Graka braucht, würde ich entweder komplett auf die iGPU setzen oder mir ne günstige Graka holen,

    hängt ein bisschen von den Bildschirmauflösungen ab.


    Da dearj_de auf die Adobe-Familie setzt, stellt sich die Frage nach AMD oder Intel nicht, muss Intel, damit Adobe stabil läuft

  • Glaube die Adobe Sachen sind hauptsächlich auf CPU ausgerichtet


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt