nach Update von Mojave auf Catalina

  • Hallo@ all,


    nach dem Update von Mojave auf Catalina habe ich einen Container Data der mir im Clover angezeit wird und im Festplattendienstprogramm

    siehe Fotos, kann ich diesen Conatiner einfach löschen ?

    oder wie bekomme ich diesen weg.


  • Den kriegst du gar nicht weg weil seit Catalina System und Data getrennte Partitionen sind.
    Du kannst dir Data höchstens über den Clover Configurator ausblenden lassen.


    Da gibts irgendwo bei Boot oder GUI nen Punkt „Hide Volumes“


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Nene, da ist Jono auf dem Holzweg (der Teil mit den "getrennten Partitionen" stimmt natürlich).


    Das steht "Boot macOS Install from...", was bedeutet, daß entweder die Installation noch nicht fertig ist oder die Install-Files noch auf dem Rechner vorhanden sind und aus irgendeinem Grund nicht gelöscht wurden.

    Wenn das Update wirklich durchgelaufen ist und der Eintrag nicht verschwindet, lies mal hier weiter: Bei Clover mehrere Auswahlmöglichkeiten nach Update 10.15.4

  • Ach ich hab das mit dem „Install from ...“ völlig überlesen 🙈

    Man sollte auch komplett lesen und nicht nur überfliegen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Servus,

    und erstmal an alle in diesem Forum :danke2:für so schnelllllle Hilfe.


    stimmt der installer ist nicht ganz durchgelaufen, Danke für den Link von g-force , der eintrag bei Clover ist jetzt weg.

    Nur eine kleinigkeit ist noch, in der Systemsteuerung zeigt der mir immernoch eine Rote 1 an.

    Hat jemand dazu auch noch ein Tip wie ich das weg bekomme.


  • Schön, daß es geklappt hat. Verschwindet der rote Infopunkt auch nach einem Neustart nicht?

  • Servus,

    auch nach dem Neustart ist der Infopunkt noch da.