Mojave Hackintosh bleibt bei Apple-Logo hängen

  • Wie du kannst nix auswählen? Reagieren Maus und Tastatur nicht?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Doch Maus und Tastatur reagieren. Das Apple Logo ist ganz schwach über dem Installationsmenü zu sehen. Es ist wie wenn 2 Bilder übereinander liegen und das obere transparent ist und das untere nicht auswählen kann.

  • Kannst du davon mal ein Foto machen?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Hier ist das Bild: toVTirR

  • Ich habe in den Clover Einstellungen Inject Intel aktiviert ...

    Warum läßt Du das nicht so, wie es ist? :lasche:


    Drücke beim Clover-Start die Taste F11, um den NVRAM zu resetten. Dann (vorsichtshalber) manueller Neustart.

    Hast Du im BIOS die GPU-Einstellungen angepasst? Dort sollte "iGPU" ausgewählt sein, nicht "externe Grafik" o.ä.

  • Ich denke, dass die interne Grafik automatisch ausgewählt wird, wenn ich die GTX ausbaue. Ich habe nochmals nachgeschaut, bei mir gibt es aber die Option gar nicht, die auf HP angegeben wird.

    Ich habe den Monitor am HDMI Anschluss auf dem Mainboard angesteckt und das Bild funktioniert.


    Ich habe aber immer noch das gleiche Problem wie gestern:


    Wenn ich nichts in den Clover Optionen ändere, stürzt der PC mitten im Startvorgang ab.


    Wenn ich in den Optionen Inject Intel aktiviere komme ich bis zum Installationsmenü, kann aber nichts auswählen.

  • Versuch nochmal diese EFI:

  • Ich habe jetzt diese EFI benutzt. Jetzt bekomme ich das "Stopp" Symbol beim Starten... Hab auch schon andere USB Ports probiert, ohne Erfolg...


    EDIT: Ich habe es gechafft, Clover zu starten, ohne das Stop Zeichen zu sehen. Dafür startet der PC mitten im Verbose Mode neu:


    1. Bild


    2. Bild


    An was könnte das liegen?


    EDIT2: Ich habe mir mal einen neuen USB Stick besorgt und es nochmal versucht. Jetzt funktioniert es! Ich konnte in MacOS High Sierra booten!

    Ich müsste noch Lan und WLAN haben. Bei der HP Seite steht, dass auf dem Board ein Realtek RTL8161 verbaut ist. Den RealtekRTL8111 Kext funktioniert leider nicht. Gibt es einen anderen Kext, der vielleicht funktionieren würde?

    2 Mal editiert, zuletzt von icenice ()

  • Probier hier nochmal

    Dateien

    • EFI_icenice.zip

      (4,6 MB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Nein es funktioniert immer noch nicht...

  • icenice


    Bitte keine fremden Bildhoster verwenden, sondern die Bilder hier in den Thread einbinden. Gehen die Bildhoster hinter Bezahlschranken oder ganz einfach pleite, sind die Bilder weg. Habe ich selber erlebt.


    Ein Antwort wie " nein es funktioniert immer noch ncht" ist wenig informativ, denn die kleinen Feinheiten - wenn vorhanden - können den Unterschied ausmachen. Die sollten präzise beschrieben werden.

  • Gut, dann versuche ich es nochmals verdeutlicht zu erklären:

    Ich habe meinen Hackintosh zum laufen bekommen. Internet und die Grafikkarte funktionieren noch nicht. (Die Grafikkarte habe ich noch gar nicht versucht zu installieren).

    Ich habe versucht den Kext: "RealtekRTL8111" versucht, da in meinem PC (HP Omen 870-090nz) laut HP Produktinformation ein Realtek RTL 8161 verbaut ist. Nachdem ich den Kext in dem "other" Ordner kopiert habe und den PC neu gestartet habe, funktionierte das Internet immer noch nicht. In den Systemeinstellungen unter Netzwerk wurde, ausser Bluetooth, auch nichts angezeigt. Nachdem ich die EFI von Jono probiert habe, hat es auch nicht funktioniert und es zeigt immer noch nichts an und Internet geht auch noch nicht.

  • Eigentlich ist der "8111.kext" die richtige Wahl. Magst Du nochmal die komplette EFI hochladen?

  • Internet ----- funktionieren noch nicht

    funktionierte das Internet immer noch nicht

    und Internet geht auch noch nicht.

    Bist Du Dir im Klaren, dass Du hier zur Fehlerbeschreibung Begriffe wählst, die mit dem Fehler nichts zu tun haben?


    Ich bin mir sicher, dass das Internet bei Dir bestens funktioniert - Du kannst es ja mal mit einem PC gegentesten.


    Nur die Netzwerkkarte Realtek RTL 8161 im Hackintosh-PC hat noch nicht ihre Funktion aufgenommen, weil u. U. noch nicht der richtige Kext eingesetzt ist. Du sagst ja auch wg. der GraKa nicht: "Mein Monitor zeigt nichts an."

    Also warum schreibst Du nicht: "Die Netzwerkkarte funktioniert noch nicht"?


    Es ist m. E. wichtig, dass bei Fehlerbeschreibungen die richtige Terminologie und nicht irgendwelche Allgemeinbegriffe verwendet werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Hier ist die EFI, welche ich gerade benutze:


    EFI.zip

  • Bevor ich operiere: Ist die iGPU aktiv oder ist die andere GraKa wieder eingebaut?

  • Die iGpu ist aktiviert und die GTX ist ausgebaut.

  • In Post 27 hatte ich Dir eine EFI geschickt, die ziemlich genau zu deinem Board passt und aktuell ist.

    Nun schickst Du eine EFI mit einer völlig veralteten Struktur, bei der die Drivers überhaupt nicht greifen.

    Bitte lade nochmal meine EFI aus Post 27 und nimm diese als Basis.

  • Ich habe es jetzt mit deiner EFI versucht, diw du mir im Post 27 hochgeladen hast. Leider erkennt mein Hackintosh die Netzwerkkarte immer noch nicht...