H370 Board und Darkwake-Probleme seit 10.15.1

  • Teste mal bitte wie diese Config läuft. Habe mal auf OcQuirks umgestellt. Vielleicht bekommst du so nativen NVRAM und die Kiste läuft besser.

    Vor dem Start NVRAM mit F11 im Clover Boot Screen leeren.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (12,47 MB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • anscheinend hab ich mein darkwake=0 falsch gesetzt (war -darkwake=0)


    nur damit ich auch was lerne:

    FixOwnership hast du deaktiviert, ich hatte es an, da ich im BIOS hier nix einstellen kann: FixOwnership tweaks the USB controller to allow the OS X drivers to take over in the case "hand-off" is not enabled in BIOS. -> ist der nicht mehr nötig?


    AddClockID: gleiche Frage


    muss ich durch die Änderungen was an meinen USB-SSDTs ändern?


    Deine Config teste ich gleich mal - danke dafür schon mal!

  • FixOwnership ist für Legacy Booting und hat im UEFI Modus keine Auswirkung. AddClockID ist veraltet und hat keine Auswirkung.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Also mit dem OcQuirks ging nichts mehr (hing beim boot an irgendwas mit CertificateStore), ich hab jetzt erstmal wieder den AptioMemoryFix drin (und EmuVariableUefi draußen) und teste mal das NVRAM


    Ok, NVRAM funktioniert jetzt. Das Aufwachen findet immer noch alle zwei Stunden statt, ab und an hängt er sich dabei aber weiter auf..