(Asus) NVIDIA Geforce GTX 1050Ti Installation

  • Ich habe mal wieder eine frage.


    Ich möchte meine Nvidia Geforce GTX 1050Ti von ASUS in macOS X 10.15 Catalina Installieren.

    Dazu würde ich gerne 2 Monitore nutzen.


    Mein System

    Mainboard: Gigabyte Z97M-D3H

    CPU: Intel i7-4790

    GPU: Asus GTX 1050Ti

    RAM: 16GB DDR3 1600MHz (4x 4GB)

    SSD: 120GB Crucial

    HDD: 2TB Seagate


    Ich habe mich auch schon Mit diesem (Link) Thema in dem vorum beschäftigt aber ich blicke da nicht durch.

  • Leider kannst du diese Grafikkarte nicht nutzen, da diese unter Catalina nicht unterstützt wird.

    Mit den Karten ist bei HighSierra Schluss, alles danach wird treiberseitig nicht unterstützt.


    Vielleicht kannst du diese Karte ja gegen eine AMD tauschen....??

  • Aber die onboard-Grafikkarte des i7 kannst du nutzen. Diese wird auch in aktuellen MacOS Versionen unterstützt.

  • und wie kann ich die genau abgestimmt auf das System nutzen so das auch mehrere monitore angeschossen werden können?


    und kann ich die monitore weiterhin an der GTX1050ti angeschlossen lassen und die iGPU nutzen?

  • Es sind vorhanden:

    1x HDMI

    1x DVI-D (Dual-Link)

    1x VGA


    ich nutze an meiner GTX aber auch nur den HDMI und DVI-D (D-L) Port

  • Mit der HD4600 kannst du per DVI / HDMI zwei Monitore anschliessen.

    Diese sollten ohne Probleme laufen.

  • Nutzt du aktuell den in deinem Profil eingetragenen Rechner?

    Welches MacOS läuft dort?

  • Mein ich nutze den oben angegebenen Pc mit clover Bootloader und Catalina 10.15

    Ich habe dir mal die config datei angehängt.

    Dateien

    • config.plist

      (10,68 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Schaue ich mir heute Abend at home an, eventuell wirft schon vorab jemand einen Blick drauf....

  • Hey, gestern Abend nicht mehr geschafft.

    Die config.plist sieht soweit OK aus, also nichts was mir jetzt sofort ins Auge stechen würde.

    Was läuft denn wenn du die Nvidia rausnimmst und den Rechner mit der Onboard-Karte startest?

  • aber im Bios die GTX deaktivieren sonst bleibts finster


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!