GPU RX 570 (Maus?!) Lags und Hänger

  • Hallo alle zusammen, nachdem ich versucht hatte ältere Hardware zum laufen zu bringen mit der Hilfe der community (Danke dafür nochmals!) habe ich mich dann doch dazu entschlossen die Hardware zu wechseln. Habe dann mit dem Amd Vanilla Guide und opencore erfolgreich 10.15.4 installiert. Alles läuft soweit allerdings habe ich massive Probleme mit der GPU. Ich habe extreme lags wenn ich die Maus über Schaltflächen Bewege. Die Grafikkarte wird bei über meinen Mac korrekt angezeigt und Hardwarebeschleunigung scheint auch zu funktionieren (transparentes dock) bin etwas hilflos da es ziemlich random passiert. Mal ist es da mal nicht.


    Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen, es ist das einzige was mich aktuell abhält den Hackintosh zu nutzen.


    Besten Dank!

    EFI.zip

  • xses

    Hat den Titel des Themas von „GPU (Maus?!) Lags und Hänger“ zu „GPU RX 570 (Maus?!) Lags und Hänger“ geändert.
  • Hi, Wie hast du deinen Monitor angeschlossen? Ist es ein 4K Monitor?

    Ich hatte das nämlich auch. Klingt doof, aber es hat am DP Kabel gelegen. Hab mir bei Amazon ein hochwertiges DP 1.4 kabel bestellt. Seitdem sind die Lags weg.


    CSL - 8k DisplayPort Kabel 2m,... https://www.amazon.de/dp/B07S84C4R6?ref=ppx_pop_mob_ap_share

  • Hey ich habe meinen Full HD Monitor über Displayport 1.2 angeschlossen. Spielt aber keine Rolle ob Displayport oder Hdmi. Hab mittlerweile auch rausgefunden, dass unter Windows die selben Probleme auftauchen. Ich vermute jetzt entweder ein Mainboard defekt oder die Gpu. Sehr ärgerlich da beides neu ist