MacOS ist drauf, und nun?

  • Ich habe auf meinem IntelNUC erfolgreich MacOS installiert.

    Leider geht Ethernet aus irgend einem Grund nicht!


    Habe mir jetzt einen (anderen??) IntelMausi Kext gezogen. Wie installiere ich nachträglich Kexte?


    Kann ich die einfach in den Kexte Ordner im EFI legen?


    Ob Sound und weitere Sachen nicht funktionieren, kann ich noch nicht sagen, da ich nicht auf Youtube komme.

    Dateien

    • PCI.txt

      (1,63 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • USB.txt

      (259 Byte, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • card0-codec#0.txt

      (10,25 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • card0-codec#2.txt

      (3,07 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wir brauchen die komplette EFI.

  • Wie hast du denn bitteschön die Installation bzw den Install-Stick überhaupt hinbekommen, wenn du nicht mal weißt, wo man einen Kext ablegen muss?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Wie hast du denn bitteschön die Installation bzw den Install-Stick überhaupt hinbekommen, wenn du nicht mal weißt, wo man einen Kext ablegen muss?

    Ähm,... Es geht um nachträglich! Natürlich habe ich die alle an die richtige Stelle im EFI Ordner gepackt usw. Bevor ich das System installiert habe....


    Und darf ich Kexte einfach genauso ins System EFI schieben bzw. bringt das was. Das war meine Frage.


    Und zum Netzwerk:


    Ich habe gerade nach geguckt. Ethernet ist in den Einstellungen grün. Nur Es gibt nicht die Möglich keit, sich mit meinem Netzwerk zu Verbinden.


    Ich habe einen echtes MacBook Pro (oka,y da über wlan, aber das spielt ja keine rolle) da kann ich mich ganz einfach in meinem Netzwerk einloggen.


    EFI im Anhang.


    Netzwerk Screenshot folgt.


    Achja, Sound geht! Habe ein Video von einem Stick abgespielt.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,49 MB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • AdO089

    Um die Frage zu beantworten, ja, Kexte kannst du in der EFI Partition ablegen. Wenn du Clover nutzt, wäre das unter Kexts - Other.

    Welches NUC Modell hast du denn da genau im Einsatz?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Netzwerk hat sich erledigt. Neuestes IntelMausi hat funktioniert!


    Bluetooth und USB 3.0 so wie der Cardreader geht nicht.


    Aber da weiß ich ja jetzt wie es geht ;)


    Ich habe einen NUC6i3SYH Jono .


    Läuft bei deinem alles?

  • AdO089

    Probier mal die EFI, hab ich auf die Schnelle gefunden.


    Ich hab keinen NUC6, ich hab einen NUC8, allerdings auch schon auf OpenCore

    Dateien

    • EFI.zip

      (23,13 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Danke!


    Noch eine Kleinigkeit:


    Ich will ein MacOS Update machen, er startet neu, und dann lande ich wieder in Clover, und ich denke da mache ich den Fehler:


    Ich starte ganz normal wieder MacOS und es ist wieder die alte Version. Was muss ich tun?

  • Wenn du macOS updaten willst, im Clover Bootscreen dann „Install macOS from [Partitionsname]“ auswählen.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt