Wie kann ich ein Boot stick erstellen ohne Mac oder Emulator??????? HELP!!!!

  • Moin, ich habe jetzt das Flackern wieder weg bekommen...

    Jetzt stellt sich die Frage wie ich wlan benutzen kann, ich habe mal gegoogelt, aber nicht so viel herausgefunden, bzw. das ich vllt eine neue WLAN Karte brauche


    L.G. Me:gänsefuss::)

    Einmal editiert, zuletzt von PartyDienstag ()

  • PartyDienstag

    Hat das Label von Umsetzung prüfen auf In Arbeit geändert
  • Ok, danke toasta , weißt du zufällig eine Karte die Bluetooth und WLAN für ein Laptop hat?

  • Such nach einer DW1550 BCM94352HMB die läuft 1a unter macOS ;)

    Ich weiß aber natürlich nicht ob das ProBook eine WLAN Whitelist hat sprich nur bestimmte Karten akzeptiert wenn nicht ist die genannte eine gute ;)

  • Ok, danke ich schaue mir das später an, noch eine andere frage, ich mögt gerne das mein Akku angezeigt wir, aber wenn ich in den Einstellungen das einstelle, geht es nicht... ich habe auch schon eine Kext Datei getestet, ohne erfolg

  • Dazu braucht es eine gepachte dsdt mit kext allein wird das nix. Bist Du jetzt mit Clover oder mit OpenCore unterwegs? Wenn mit clover dann drück im Bootmenu die F4 Taste um die ACPI Tabellen zu speichern und lade anschließend die dsdt.aml hoch dann kann man nach dem Patch gucken.

  • Ich habe bei Clover f4 gedrückt, aber nix ist passiert, wo ist die denn gespeichert? griven

  • Auf der EFI-Partition im Ordner /EFI/ACPI/origin

    Die kannst Du jetzt mit MacIASL bearbeiten/patchen.

  • hm, mal soeine randnotiz der *headtodesksmilie* könnte das in *ohnmachtfallensmilie* erübrigen , oh der ist nach einmal spontanguck, nicht vertreten, schade ;) .


    ich nehme an, das der großteil wenn nicht sogar alle, hier das alles -ohne- entlohnung, also freiwillig macht. welches bei dem support, eher lob erhalten als ein großes mimimi. somit ersteinmal ein großes lob von meiner stelle an diese.


    amd ohgottohgott nicht vm-möglich?, hmja nein?- doch! oh!- die suchmaschiene deiner wahl gibt dazu antworten, sogar bei den mainplayern vmware und oder oracle. ohne geduld wird- auch wenn -fast- jede install, egal welches os du nimmst ersteinmal, -fast- nix, im vergleich ich nehme jetzt mal 10 jahre os-entwicklung, und ja die installationen sind bereits -viel- besser geworden. , egal ob du hibbelst, dich auf den rücken schmeißt und dabei dann gleich mit den beinen auf den boden stampfst, oder die trotzphasen durchläufst.


    wenn ich jetzt keine tippgicht oder die finger nicht die falschen oder keinen buchstaben getroffen haben sollte das konstrukt lesbar sein.

    falls der text hier nicht reinpasst, dann evtl . bitte zu allgemein verschieben, dankesehr


    just my 2 cents ;)

  • Mein Gott griven hat dir doch geschrieben, dass du einen DSDT-Dump mit Clover erstellen sollst.

    Du hast darauf gefragt, wo die Dateien abgelegt werden.

    Darauf habe ich dir geantwortet wo diese Dateien abgelegt werden.

    Darauf antwortest du mit griven "Ich glaube das ist es" und schickst eine Datei mit dem Namen "ACPIBatteryManager-Info.plist" hoch.


    Kurze Zeit später ein Bild von deiner WLAN-Karte.


    Gerade Notebooks lassen sich oft schwer konfigurieren und es bedarf einigen Patches von SSDT und DSDT.

    Am besten lässt sich das mit dem Compiler MacIASL erledigen.


    MaciASL

  • Dank, zwogenau muss ich den was umstellen?:thumbup:


    ich habe jetzt zwei Dateien gefunden

  • Also nochmal ganz langsam und zum mitdenken bzw. mitlesen wir brauchen die Datei namens DSDT.AML und keine andere keine mit der Endung .dsl und keine mit der Endung .plist. Die Datei findest Du auf der EFI Partition im Ordner /EFI/Clover/ACPI Origin wenn Du Clover benutzt und wie Dir gesagt wurde im Clover Bootmenu die F4 Taste gedrückt hast (und ja da passiert augenscheinlich nichts wenn man die Taste drückt). Diese und nur diese Datei lädst Du bitte hoch. Solltest Du nicht Clover sondern OpenCore verwenden funktioniert das mit der F4 Taste nicht in dem Fall lädst Du Dir wie von bluebyte empfohlen das Programm macIASL herunter und klickst Dann oben in der Leiste auf File -> New -> From ACPI und wählst dort DSDT es öffnet sich ein Fenster das mit System DSDT überschrieben ist. Wenn das Fenster geöffnet ist klickst Du wieder oben in der Liste auf File und wählst Diesmal "Save As..." und klickst im nächsten Fenster auf Save das Ergebnis ist eine Datei namensSystem DSDT.dsl im Ordner Dokumente diese lädst Du dann hoch und fertig.


    Zu der WLAN Geschichte das was Du da fotografiert hast ist nicht Deine WLAN Karte sondern das ist, wie es auch drauf steht, eine WWAN Karte (WirelessWideAreaNetwork) die dazu dient in Zusammenarbeit mit einer SIM Karte eine Verbindung über das Mobilfunknetz herzustellen (GSM, UMTS, HSDPA) wobei es sich im Falle der verbauten Huawei Karte um ein GSM/HSDPA Modem handelt also eigentlich nichts was man heute noch sinnvoll benutzen kann...

  • Dann mach es mit macIASL geht genauso...