Wie kann ich ein Boot stick erstellen ohne Mac oder Emulator??????? HELP!!!!

  • Hallo, ich habe eine Frage...bzw. ein Problem, ich möchte MacOS auf mein Laptop installieren, kann aber keine VW Mare oder Virtuell Box verwenden, da mein leistungsstarker PC ein AMD Prozessor hat, wie kann ich jetzt in Boot stick erstellen?:S[meld]

    Ich nutze ein HP Probook 650 G1

    - 8 GB Ram

    - 500 GB HDD ich kann aber auch 128 GB SSD

    - Intel Core i5 2,5 GHz

    Einmal editiert, zuletzt von PartyDienstag ()

  • griven

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Wenn Du Dein Augenmerk mal auf folgende Möglichkeit richten möchtest: macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM wirst Du sicher zum Erfolg kommen :top:

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Sorry, hab ich schon mal versucht

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Wenn es nicht geklappt hat dann hast Du Dabei was falsch gemacht oder die Anleitung nicht richtig befolgt...

    Das Tool erzeugt zuverlässig einen Installer wenn man es richtig macht. Vielleicht willst Du Deine Aussage mal konkretisieren denn mit einem "Sorry, hab ich schon mal versucht" kan wirklich niemand was anfangen...

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    ok, ich verstehe aber nicht den letzten schritt mit den bearbeiten

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Ich bitte um informative und komplette Aussagen, wir sind keine Hellseher.

    Trage bitte deine Hardware in dein Profil ein, damit wir das jederzeit sehen können.

  • Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username hätte gereicht...


    Habe sie jetzt aufgelistet

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Du sollst das nicht hier in den Thread rein schreiben, sondern in deinem Profil deklarieren


    Auf Profil bearbeiten gehen und bei "Über mich" die verwendete Hardware eintragen

    Gigabyte Z370 Gaming 7 | Intel i7-8700K | 16GB DDR4-3000Mhz | MSI RX 5700XT Gaming X | Broadcom BCM94360
    MacBook Pro 13,1

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    Habe ich

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Ok und jetzt trägst du am besten noch bei Prozessor "Intel i5-4200M" ein, bei Computername "HP Probook 650 G1" und bei Grafikkarte
    "Intel HD 4600". Dann hat man das wichtigste auf Anhieb.

    Gigabyte Z370 Gaming 7 | Intel i7-8700K | 16GB DDR4-3000Mhz | MSI RX 5700XT Gaming X | Broadcom BCM94360
    MacBook Pro 13,1

  • Okay bei dem Probook handelt es sich um ein Haswell Notebook (HD4600) Du gehst also wie folgt vor:


    1. Der Anleitung folgen bis zu dem Punkt an dem die Installationsdatein auf den Stick geschrieben wurden und es darum geht den Bootloader einzurichten

    2. Das EFI Paker von Hier: Aktuelle Clover EFI Pakete herunterladen und entpacken (ist ein gepacktes ZIP)

    3. Den Ordner Clover-HSW-Laptop in Clover umbenennen

    4. Auf der über den Explorer erreichbaren EFI Partition des USB Sticks einen Ordner namens EFI erstellen sofern der nicht schon vorhanden ist.

    5, den in 3. umbenannten Clover Ordner in den in 4. erzeugten EFI Ordner einfügen (kopieren)

    6. Fertig der Stick steht bereit und sollte zur Installation nutzbar sein.


    Stell bitte sicher das der Rechner für die Installation mit dem Internet verbunden ist (LAN Kabel anschließen) da wärend der Installation Dateien aus dem AppStore geladen werden müssen. Wenn Du wie geschrieben vorgehst solltest Du das System installieren und starten können sobald es dann einmal läuft geht es um die weitere Einrichtung (installation Bootloader auf der Festplatte und Feintuning). Ach und noch was zur Forensoftware bitte zitiere Beiträge nicht ständig es reicht wenn Du eine normale Antwort schreibst, danke.


  • Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Hallo PartyDienstag und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Ich möchte dich bitten das andauernde Zitieren zu unterlassen.

    Das bläht den Thread nur unnötig auf und macht ihn auf Dauer schwer lesbar.


    Danke...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bitte unterlasse das Anfragen in privaten Nachrichten. :lasche:

  • Sorry... leider nein...


    Aber checke doch mal den Link, den Jono in #13 gepostet hat.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @alle danke jetzt wird es interliert, kann mir einer die Treiber und co. sagen wo man die findet??? DANKE!!

    • Hilfreich

    sollten alle notwendigen Treiber drin sein bei dem Paket was ich dir verlinkt habe, musst nix mehr installieren


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • PartyDienstag

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt