Wie kann ich ein Boot stick erstellen ohne Mac oder Emulator??????? HELP!!!!

  • VoodooHDA na wenn das vorher die Lösung war und Du damit zufrieden bist nutze sie weiter...

    Ich persönlich ziehe eine saubere Lösung mittels AppleHD und AppleALC jedoch vor.

  • griven , können wir noch mal bei der Akku anzeige schauen, weil sie leider noch nicht angezeigt...

  • LuckyOldMan tut mir leid, aber griven hatte schonmal mit mir dabei geschaut, aber ich glaube das er meine letzt Naricht vor einer Woche nicht gelesen hatte:thumbup:

  • Aber eventuell hat jemand anderes die Nachricht gelesen, könnte dir auch helfen. Das ist manchmal etwas schwierig, alles logistisch unter einen Hut zu bekommen.


    Aber ich denke er wird dir sicherlich noch helfen, aber manchmal dauert es halt seine Zeit. In dieser du aber auch ein wenig recherchiert haben könntest.

  • Für die Akkuanzeige muss die DSDT entsprechend bearbeitet werden oder aber durch eine SSDT ergänzt werden aber das hatte ich ja schon mal geschrieben ;)

    Ehrlich gesagt tue ich mich ein wenig schwer damit aus

    griven , können wir noch mal bei der Akku anzeige schauen, weil sie leider noch nicht angezeigt...

    abzuleiten das damit eigentlich gemeint ist "Hey Griven ich bin zu doof mich selbst darum zu kümmern also sieh zu das Du Deinen Arsch bewegst und machst das meine Akkuanzeige geht" sorry aber so läuft dat nicht! Wie gesagt für die Akkuanzeige braucht es einen DSDT Patch der dafür sorgt das alle Aufrufe die in der DSDT mit dem Embedded Controller (EC) zu tun haben und die größer als 8bit sind so geändert werden das sie über einen 8 Bit Aufruf angesprochen werden können. Erreicht wird das durch Methoden die der DSDT hinzugefügt werden deren Aufgabe es ist diese größeren Felder in 8 Bit Häppchen aufzuteilen. Diese Arbeit ist, sofern es keinen fertigen Patch für das Jeweilige Notebook gibt, eine ziemliche Sisyphos Arbeit die ich mir sicher nicht auf Zuruf und in fordernden Ton freiwillig antue. Die SSDT-6x0G1h.aml enthält die nötigen Modifikationen im übrigen schon so, dass es keinen Grund dafür gibt das die Anzeige nicht funktioniert ausser das Du den SMCBatteryManager.kext nicht bei den Extensions liegen hast oder die SSDT-6x0G1h nicht verwendest. Da ich nicht weiß wie Dein aktueller EFI Ordner aussieht kann ich das schwerlich beantworten.

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert