Magicmouse erforderlich

  • Ich wollte mal wieder meinen NUC neu und endlich richtig einrichten (hatte ihn ja schon, aber ohne Sound usw.).


    Jetzt komme ich bis zum Ladebalken mit dem Apple-Logo. Danach fordert er mich auf, eine (Magic)Maus und Tastatur zu aktivieren.


    Es ist aber eine Maus und Tastatur mittels USB-Dongle angeschlossen. Diese Maus funktioniert auch einen Schritt davor in Clover.


    Ich denke es ist eine Treiber sache.


    Habt ihr einen Tipp?


    LG,

    Andi


    P.s. habe mir jetzt eine USB-Tastatur und Maus geliehen. Auch da das selbe. Was kann ich tun?

  • Liegt sicherlich an dem USP Port Limit Patch.


    Suche dir mal in dem nachfolgenden Thread von al6042 die fertige EFI für dein System raus. Damit solltest du ein paar wenige USB-Ports zum Arbeiten bewegen können.

    Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)


    Danach mit dem Hackintool wie hier beschrieben nacharbeiten.

    Hackintool Anleitung USB-Patching in Deutsch


    Edit: am besten trägts du in deinem Profil für jeden ersichtlich deine Hardware nach, dann kann man dir besser helfen.

  • Danke für den Tipp!


    Ich habe eigentlich das Skylake Paket von Al6042 installiert.

    Da waren im Clover Converter aber einige USB-Ports zu sehen. Ich dachte das muss so. Hätte ein Foto machen sollen.


    Ich habe einen IntelNUC NUC6i3SYH.

  • Wenn du deine EFI hier beifügst, dann schau ich sie mir mal heute Abend an.

  • Ich mache gerade alles nochmal neu, wenn es nicht klappt, melde ich mich!


    EDIT:


    Das ist echt ne ganze Menge... Da wundert mich nicht, dass das Limit erschöpft ist. Was davon kann ich deaktivieren?


    TNa681 du brauchst die config.plist?


    Status-Update:


    Es geht. Habe eigentlich einen Skylake, aber da ein Nuc weder ein PC noch ein Notebook ist, hat wohl beides irgendwie nicht gepasst. Hab jetzt was anderes gewählt und ein paar kexte geändert/dazu gepackt. Jetzt ist es zumindest drauf, und funktioniert offline.


    Wlan geht nicht (ist Intel WLAN, wird also nicht gehen), ist aber auch nicht so wichtig. Nur LAN geht auch nicht.


    Ich hänge mal mein System an.


    Aber es muss trotzdem mal wer drüber gucken TNa681 was genau bräuchtest du? Netzwerk geht nämlich nicht.

  • Hey, prima, dass du es doch noch zum Laufen gebracht hast.


    Am besten lässt du mal die ganze Efi hoch.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt