Efi kann ohne Bootstick nicht booten

  • Ich werde einfach mal einen clean install machen und gucken ob sich was ändert vielleicht ist da jetzt nur so einiges durcheinander geraten.

  • Meine Güte, mach doch einfach mal, was man Dir empfiehlt.

    Wozu eine Clean-Install, wenn das System vom Stick bootet? Das wird nichts ändern.

  • Das dein System nicht ohne Stick bootet hat nichts mit der MacOS Installation zu tun sondern mit den Dateien auf der EFI Partition / des Sticks zu tun. Der Plan ist, dass du die EFI Partition vom Stick auf die EFI Partition der Festplatte kopierst. Mehr erst einmal nicht. Das sollte auch funktionieren, wenn du normal vom Stick booten kannst.. Und natürlich würde es helfen, nur eine Sache gleichzeitig zu ändern und im Detail zu beschreiben, welche Schritte du wann in welcher Reihenfolge unternommen hast. Wenn du jeden abhängst, wird das mit dem Helfen schwierig..

  • Da spricht mir jemand aus der Seele.... :klatsch:

  • vielleicht sollte man sich hier einfach mal für ein kurzes Teamviewer Date verabreden bevor hier noch einige durchdrehen? 😂


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • So ich melde mich noch einmal. g-force ich will mich ausdrücklich nochmal bei dir entschuldigen das ich so stur bin. Habe jetzt die efi vom Stick auf die ssd getan und er bootet alleine danke für eure Hilfe und Geduld mit mir.

  • Ich hatte das Problem das ich so viele EFIs hatte und das aufeinmal der Bootstick nicht funktionierte. Und ich habe noch zuhause ein paar Sachen die auch nicht laufen also nochmal vielen dank und sorry für meine Sturheit.


    Ich wüsche euch noch einen schönen Sonntag verbringt ihn mit der Familie und nochmals vielen Dank.


    Er läuft auf jeden fall top nur die CPU wird nicht richtig erkannt da setzte ich mich aber selber dran.


    :danke2::danke2::danke2:[dafuer]

  • Na, war doch fast einfach.. Viel Spaß! ;-)

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert
  • Ich werde einfach mal einen clean install machen und gucken ob sich was ändert

    Ich hatte schon gestern Abend förmlich auf diesen Satz gewartet. :rolleyes:

    Gut, dass ich erst jetzt nach einem erholsamen. längeren Schlaf wg. Zeitumstellung in den Thread reinschaue.


    Melone

    Nimm es mir nicht übel, aber Dein Verhalten nur mit Sturheit zu begründen ist verharmlosend: das ist einfach nur noch borniert und das sage ich ganz wertfrei.

    Du kannst Gott auf Knien danken, dass g-force immer wieder einen Anlauf genommen hat (ich war teilweise gedanklich schon vorher ein paar Mal ausgestiegen), um Dich weiter zu bringen, aber an einer Stelle war erkennbar, dass Du auch ihn an seine Geduldsgrenze gebracht hattest. Ich hätte Dich am liebsten noch ganz anders zusammengestaucht und Dir Deine Sticks virtuell an den Kopf geworfen.


    Lies Dir diesen Thread mit seinen Abschnitten noch ein paar Mal in Ruhe durch und lerne daraus, wie man es besser nicht macht - nicht immer wird Dein Umfeld so verständnisvoll und geduldig sein wie hier.


    In diesem Sinne - viel Spaß an Deinem jetzt von der Platte bootenden Hackintosh und Dein noch bestehendes CPU-Erkennungsproblem wird sich auch noch lösen lassen! ;)

  • LuckyOldMan Jap werde ich. CPU Problem habe ich schon behoben