Update von Mojave auf Cataline

  • Hallo,


    möchte mein Hacki auf Catalina updaten gibt es irgendwas zu beachten Probleme mit meiner Hardware ?

    Bootloader Clover 5104


    Gruß Timo

  • Bei mir lief das letzte Catalina-update nur mit Clover 5107.


    Hast du ein aktuelles Backup?

  • Servus,


    Ja, von Time Machine am besten erstmal Cover aktualisieren dann Updaten oder ?

  • das letzte Catalina-update nur mit Clover 5107.

    Schon seltsam, welche Probleme entstehen?!

    Ich habe ein GA-Z87-A mit einem Clover 5096 und schon etliche DPs & Releases drüber geschoben: keine Probleme.


    TimBo81

    Mein Tipp: sofern Du einen Datenträger übrig hast, mach einen reinen Catalina-Installstick (ohne Clover) und installiere gebootet mit dem bestehenden Clover Catalina zunächst testweise vollständig neu ohne Mojave unten drunter auf den Testträger. Wahlweise könntes Du auch mit der Catalina-App von Mojave aus auf den Testträger installieren.

    Geht was daneben, hast Du nach wie vor ein intaktes Mojave. ;)

  • Clover 5103 hatte auf dem MacBook Pro 13,1 auch funktioniert. Aber das Update von Clover auf 5107 ist unspektakulär und läuft sauber durch. Also kein Grund das nicht zu machen. Lilu+WEG nicht vergessen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hallo Arkturus ,


    sehe du hast auch eine RX580 8GB, hast du auch das Problem wenn der Hacki den displaysleep Aktiviert und ich danach wieder den Hacki benutzen möchte das der Monitor viel Dunler ist als vorher ?

  • TimBo81 Nein, das Problem kenne ich nicht.
    welchen Hersteller? Ich habe eine Powercolor.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hi Arkturus ,

    habe eine Sapphire RX580


    Gruß

    Timo

  • TimBo81 dann sich die eGPU's nicht identisch. Müsstest mal Ausschau halten und einen User mit einer Sapphire fragen. Darüber hinaus haben wir unterschiedliche Boards.


    Ich habe jetzte ebend noch mals eine Test gemacht. Nach Wakup änder sich bei mir nichts.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hi LuckyOldMan ,


    guter Tip mit der 2ten Platte Catalina läuft mit Cover 5107, ohne das Clover update blieb er bei den ++++++++++++++++++++ hängen.


    Danke !


    Gruß Timo

  • guter Tip mit der 2ten Platte

    Siehst Du - anderenfalls hättest Du Dir ein gutes Mojave ruiniert. Jetzt weißt Du, worauf Du achten musst. Ich habe vom Drüberstülpen noch nie was gehalten, ist aber typisch Apple-Verhalten. Teste, ob Mojave mit 5107 ebenso gut läuft.

    Ich erweitere den Tipp noch damit, dass ich Dir zwei OS - Mojave & Catalina - nebeneinander installiert empfehle. Kann auf der selben HDD/SSD sein (etwas Platz freischieben - habe ich auch so) und eröffnet hilfreiche Möglichkeiten: auf zwei Beinen steht es sich besser! ;)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt