Update Problem auf 10.15.4 Brauche Hilfe

  • Dann werde ich das auch mal versuchen. Echt blöd, dass ich bei meinem Board auch die Grafikkarte ausbauen muss, weil ich ansonsten nicht an die SSD herankomme.

  • Da hatte ich Glück...

    für die obere NVMe musste ich nur die WLAN/BT-Kombi lösen und die untere NVMe befindet sich zwischen zwei unbenutzten PCIe-Slots.

    Ich denke ein Feature-Update für neue BIOS-Versionen sollte das Deaktivieren der m.2-Slots werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, das wäre echt hilfreich. Die SATA-Ports lassen sich ja auch einzeln deaktivieren. Schon seltsam, mit macOS habe ich fast gar keine Probleme mit der Kiste. Da will ich dann seit Wochen mal wieder Windows starten und es befrüßt mich mit dem weißen Ladekreis auf schwarzem Hintergrund, hört aber auch nicht auf, so zu grüßen.

  • Das war ein ziemlicher Kampf mit Windows 10. Nachdem ich die NVMe-SSD und alle anderen Speichermedien außer das für Windows ausgebaut hatte, ließ sich Windows 10 endlich neu installieren. Danach wieder alles angestöpselt und das selbe Spiel: Ladekreis auf schwarzem Hintergrund, Windows startet nicht. Die SATA-SSD mit Windows 10 habe ich dann per USB angeschlossen und Windows zurückgesetzt. Erst dann konnte ich Windows endlich wieder starten. Sehr seltsam.